Packendes Halbfinale

- SG beim REWE Final4 gegen Rhein-Neckar Löwen

Die SG Flensburg-Handewitt trifft beim REWE Final4 auf die Rhein-Neckar Löwen. Das andere Halbfinale um den DHB-Pokal bestreiten der SC Magdeburg und der TBV Lemgo Lippe. Die Pokal-Endrunde wird am 15. und 16. April erstmals vor fast 20.000 Zuschauern in der Kölner LANXESS-Arena ausgetragen.

Die Handball-Bundesliga GmbH mit Sitz in Köln hatte zur Auslosung der Halbfinals rund 140 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik eingeladen. Der frischgebackene Feldhockey-Weltmeister Timur Oruz betätigte sich als Glücksfee. Das Los „SG Flensburg-Handewitt“ schlüpfte als erstes aus dem Topf. Der SC Magdeburg fiel als Gegner weg, dann gesellten sich die Rhein-Neckar Löwen zur SG Paarung. „Das ist ein Klassiker“, schnalzte SG Geschäftsführer Holger Glandorf mit der Zunge. „Gefühlt fünf Mal in Folge standen wir uns einst im Halbfinale gegenüber. Die Löwen sind natürlich kein einfacher Gegner.“

REWE Final4: Das Programm
Neun Wochen nach der Auslosung wird das REWE Final4 in Köln ausgespielt. Am Samstag, 15. April, werden um 16.10 Uhr und 19.00 Uhr die beiden Halbfinals ausgetragen. Am Sonntag, 12.45 Uhr, steigt zunächst das Spiel um Platz drei und schließlich um 15.40 Uhr das Endspiel. Die ARD zeigt das erste Halbfinale und das Endspiel, Sky auch das zweite Halbfinale. Aktuell befinden sich nur noch wenige Eintrittskarten im freien Vorverkauf. Die letzten Tickets gibt es im offiziellen Ticketshop zum REWE Final4. Im Rahmen der Auslosung wurden die vier Fan-Ecken den Vereinen zugelost, sodass der Ticketverkauf der Vereinskontingente über die Club-Kanäle starten kann.