Das nächste Top-Spiel

- Die Infos zum Heimspiel gegen den SC Magdeburg

Die „Hölle Nord“ darf sich auf das nächste Top-Spiel freuen: Am Samstag um 18.30 Uhr empfängt die SG Flensburg-Handewitt den SC Magdeburg. Dabei handelt es sich um niemand anderes als den amtierenden deutschen Meister.

Es war der 12. Juni: Nachdem die Handballer des SC Magdeburgs in der Halle die Meisterschale entgegengenommen hatten, fuhr sie der Party-Bus zum Rathaus. Dort trug sich das gesamte Team in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein. Anschließend ließen sich die Handballer auf dem Rathausbalkon von den Fans feiern. Überschäumende Freude nach der ersten deutschen Meisterschaft seit 21 Jahren. Die Bördeländer waren nicht der Top-Favorit, hatten aber nur wenig Verletzungspech und bewiesen die größte Konstanz aller Teams. Sie verloren nur zwei Spiele, eines davon in Flensburg. In dieser Saison marschierte der SCM bislang durch die LIQUI MOLY HBL. Am Sonntag glückte der fünfte Sieg im fünften Spiel. GWD Minden hatte beim 39:25 keine Chance.

Eingespielt: Nur zwei Transfers
SCM-Coach Bennet Wiegert kann mit einem stabilen, eingespielten Gerüst arbeiten. Nur auf zwei Positionen mussten Akteure ausgetauscht werden. Keeper Jannick Green wanderte zu Paris ab. Für ihn kam der Eidgenosse Nikola Portner. Bei Montpellier HB glänzte dieser mit einer Quote von 34 Prozent und wurde als bester Keeper der französischen Liga ausgezeichnet. Mit Lucas Meister soll ein Landsmann am Kreis und im Mittelblock die Lücke kompensieren, die der Fortgang von Magnus Gullerud (Kolstad IL) gerissen hat. Sein Nachfolger bringt von GWD Minden genug Bundesliga-Erfahrung mit. Nach dieser Saison wird mindestens ein Spieler Magdeburg verlassen: Der Wechsel von Kay Smits zur SG steht bereits jetzt fest. „Er ist ein sehr spielstarker und spielintelligenter Spieler“, weiß SG Coach Maik Machulla. Beim SCM steht der niederländische Linkshänder im Schatten von Omar Ingi Magnusson. Der Isländer wurde im Juni zum „Spieler der Saison“ gekürt.

Splitter

Tickets. Sitz- und Stehplatz-Eintrittskarten gibt es im Online-Ticketshop der SG unter www.sg-tickets.com

Maskenempfehlung. Es gilt eine Empfehlung zum Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske zum Schutz aller Besucher während des gesamten Aufenthaltes in der FLENS-ARENA.

Öffnungszeiten und Anwurf. Die Türen der FLENS-ARENA sowie die Tageskasse öffnen um 17.00 Uhr. Anwurf ist um 18.30 Uhr.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Exe. Drei Busse pendeln ab 17.00 Uhr von der EXE zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendelt der Bus zwischen FLENS-ARENA und Exe zurück.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Fördepark. Ein Bus pendelt ab 17.00 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendeln die Busse zwischen FLENS-ARENA und Fördepark.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Handewitt. In Handewitt startet um 17.30 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Nach Handewitt fährt ein Bus 25 Minuten nach Spielschluss zurück.

Live-Ticker. Zum Live-Ticker der LIQUI MOLYHBL geht es hier.

Pressekonferenz. Die Pressekonferenz nach dem Spiel wird „live“ auf dem YouTube-Kanal der SG und bei Facebook übertragen.

Schiedsrichter. Sebastian Grobe und Adrian Kinzel (Braunschweig).

Statistik. Von den bisherigen 70 Begegnungen gewann die SG 38. 28 Mal hieß der Sieger SC Magdeburg. Vier Begegnungen endeten mit einem Remis. Das Torverhältnis lautet 1912:1844.