Das letzte Heimspiel

- Junior-Team schlug das Schlusslicht

Das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt gewann ihr letztes Heimspiel in dieser Saison gegen das Oberliga-Schlusslicht HSG Mönkeberg-Schönkirchen mit 30:27 (15:14). Am kommenden Samstag geht es zum Saisonabschluss zur „Zweiten“ des THW Kiel.

Mats Jensen (Handball-Pause) und Jesse Blumenberg (Studium in Braunschweig) liefen letztmals in die Wikinghalle ein. Mats Jensen steuerte den Angriff. Jesse Blumenberg saß zunächst auf der Bank, kam dann in die Partie und traf zum 8:5 (14.). Alles roch vor 106 Zuschauern nach einer Formsache für die Gastgeber. So entwickelte sich eine eher zähe Angelegenheit, die die SG Truppe nach Hause brachte. „Das war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben es gewonnen“, meinte SG Trainer Magnus Frisk.

Junior-Team: Hauenstein, Marquardt – Czertowicz (8/1), Bertenbreiter (1), Jakubowski (1), Schlott (1), Bluemberg (1), Jensen (1), Sekowski (9), Wiederhöft (1), Westphalen (2), Koscielski (1), Sperling (4)