Donnerstag auswärts gegen die Füchse

- Bundesliga statt Champions-League

Bereits in der vergangenen Woche, nachdem die SG Partie in der EHF Champions League gegen Vardar Skopje aufgrund deren Aufenthalts in Portugal abgesagt werden musste, war abzusehen, dass das für Donnerstagabend geplante Auswärtsspiel in der europäischen Königsklasse beim FC Porto ebenfalls verschoben werden muss.

Portugal weiterhin Hochrisikogebiet
Dies entschied die EHF bereits am vergangenen Freitag aufgrund der derzeitigen Einreisebestimmungen. Portugal wird weiterhin aufgrund der Corona-Mutation als Hochrisikogebiet eingestuft. So müsste sich die SG nach einem Spiel in Portugal bei Wiedereinreise in die Bundesrepublik in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Ein Nachholspiel auf europäischer Ebene konnte für den Donnerstag nicht realisiert werden.

Handball-Bundesliga reagierte
Die SG, die Füchse Berlin und die LIQUI MOLY HBL reagierten auf den freien Spieltermin und haben eine Liga-Begegnung arrangieren können. Durch ein hohes Maß an Flexibilität und Spielbereitschaft aller Beteiligten ist es möglich, dass die Mannschaft von SG Cheftrainer Maik Machulla am Donnerstag auf die Füchse Berlin (Anwurf 19 Uhr, Max-Schmeling-Halle) trifft. Die für ursprünglich am 15. November datierte Auswärtspartie musste aufgrund einer Corona-Infektion bei den Berlinern zum damaligen Zeitpunkt kurzfristig abgesagt werden. Nun wird das Spiel entsprechend in Berlin nachgeholt.