Bundesliga-Hauptrunde mit SG Jugend

- A-Jugend zog in der zweiten Hälfte davon

Während das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt spielfrei hat, qualifizierte sich die A-Jugend mit einem 34:26 (15:14) über den MTV Lübeck für die Hauptrunde der Jugend-Bundesliga.

Nur zufriedene Gesichter trotteten am späten Freitagabend allerdings nicht durch die Wkinghalle. „Ich weiß nicht, ob die Jungs Angst hatten oder dachten, es wäre diesmal einfach“, bemängelte Michael Jacobsen. „Zumindest geht man nicht mit einer solchen Einstellung in ein Spiel der A-Jugend-Bundesliga.“ Dem SG Trainer lagen vor allem die ersten 30 Minuten auf dem Gemüt. Seine Truppe sah sich vor 110 Zuschauern gleich mit einem 1:3 konfrontiert und lief lange Zeit einem Rückstand hinterher. Erst kurz vor der Pause glückte Mikael Helmersson, einmal mehr der beste Schütze, mit dem 14:13 die erste Führung. Im zweiten Durchgang gab es einen positiven Trend. Zwar schloss der Gast noch einmal zum 18:17 (37.) auf, dann sorgte allerdings ein 5:0-Lauf für klare Verhältnisse. In der Schlussphase hatten die Gastgeber mehr Körner.

A-Jugend: Schmitt, Asmuß, Jacobsen – Orzol (2), Hasenkamp (5), Mau (1), Wehden, Sekowski, S. Wuzella (1), Adam (3), Lorenzen (3), Helmersson (11/2), Sperling (4), M. Carstensen (4)