Botschafter der gesamten Region

- Die SG im neuen Mannschaftsbus on Tour

Seit diesem Donnerstag ist der neue Mannschaftsbus der SG Flensburg-Handewitt offiziell durch den Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holsteins Daniel Günther eingeweiht und nun als Aushängeschild der Region Flensburg, Schleswig-Flensburg und Nordfriesland auf den Straßen Deutschlands unterwegs.

Stolz auf die Zusammenarbeit
„Unsere Freude ist sehr groß, unser neues Fahrzeug an die SG Flensburg-Handewitt übergeben zu dürfen“, sagt Kerstin Bügler, Geschäftsführerin des Eckernförder Traditionsunternehmens SE-Reisen. „Wir sind stolz, diesen Auftrag zu dieser spannenden Zusammenarbeit erhalten zu haben.
Die SG Flensburg-Handewitt als Aushängeschild der Region wird ab sofort auch auf der Straße erlebbar sein. Mit Holstein Kiel sind wir bereits seit 2017 erfolgreich unterwegs. Somit reisen zwei der erfolgreichsten Mannschaften Schleswig-Holsteins mit uns. Wir freuen uns auf viele Jahre der guten Zusammenarbeit mit der SG Flensburg-Handewitt.

Top-Ausstattung
Der neue Scania Irizar i6s HDH wurde in Finnland produziert und bringt mit 450 PS die Mannschaft der SG sicher zu ihren Auswärtsspielen. Lasse Svan und Co. können nun auch bei Nachtfahrten auf 30 Schlafsitzen bequem schlafen und so die oftmals kurzen Regenerationszeiten optimal nutzen. Im hinteren Bereich steht den Spielern eine große Heckküche mit einem Kaffeevollautomaten zur Verfügung, für Verpflegung findet sich in zwei großen Kühlschränken Platz. Jeder Sitz verfügt über eine Steckdose und eine USB-Steckdose. Mit dem ausgestatteten WLAN kann die Zeit im Bus für Serien oder diverse Online-Spiele genutzt werden.

Transportmittel Nummer eins
Als nördlichster Handballverein Deutschlands können die Auswärtsfahrten teilweise bis zu zehn Stunden dauern, der Bus bleibt Transportmittel Nummer eins. In dem neuen Mannschaftsbus, der von SE-Reisen zur Verfügung gestellt wird, reisen Spieler und Trainer der SG komfortabel und angenehm. „Wir freuen uns sehr, mit SE-Reisen einen flexiblen Partner gewinnen konnten, der dieses Projekt mit uns umgesetzt hat und die Ausstattung des neuen Mannschaftsbusses nach unseren Vorstellungen und Anforderungen ausgerichtet hat. Das ist nicht selbstverständlich, da der Bus auch für außenstehende angemietet werden kann“, sagt SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Als ehemaliger Spieler weiß ich um die Bedürfnisse der Spieler auf langen Auswärtsfahrten. Daher kann ich sagen, dass sie sich in ihrem neuen Wohnzimmer mehr als wohlfühlen werden und er den besonderen Anforderungen von Spielern gerecht wird“, ergänzt SG Geschäftsführer Holger Glandorf.

Als Botschafter der Region
Eine ganz besondere Ehre wurde dem Scania Bus bei seiner Jungfernfahrt zur FLENS-ARENA zuteil. Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther weihte den Bus persönlich feierlich ein. Unterstützt wurde er dabei von der Bürgermeisterin der Stadt Flensburg Simone Lange, dem Bürgermeister der Gemeinde Handewitt Thomas Rasmussen, dem Landrat des Kreises Nordfriesland Florian Lorenzen und dem Landrat des Kreises Schleswig-Flensburg Wolfgang Buschmann. Gemeinsam setzten die Vertreter der Stadt Flensburg, der Gemeinde Handewitt, des Landkreises Schleswig-Flensburg, des Kreises Nordfriesland und des Landes Schleswig-Holstein ein deutliches Zeichen der Verbundenheit mit der SG, die mit dem neuen Mannschaftsbus als Botschafter der gesamten Region auf den Straßen Deutschlands unterwegs ist.
„Die SG Flensburg-Handewitt gehört zu den Topteams der deutschen Sportlandschaft und ich freue mich, dass der neue Mannschaftsbus das nun auch optisch auf den Straßen überall in der Bundesrepublik und darüber hinaus deutlich macht“, sagt der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther. „Nach langen Fahrten gut ausgeruht und voller Energie am Spielort anzukommen, ist ein Schlüssel, um Spitzenleistung abrufen zu können. Deshalb bin mir sicher, dass die SG auch dank des neuen Busses nicht nur in der FLENS-ARENA, sondern auch auswärts noch schwerer zu schlagen sein wird und zusätzliche Punkte einfährt.“