Befürchtungen bestätigt

- Jim Gottfridsson fällt mit Muskelbündelriss aus

Flensburg – Die SG Flensburg-Handewitt muss einen herben Rückschlag in der noch jungen Saison einstecken. SG Spielmacher Jim Gottfridsson wird der SG kurz vor der Gruppenphase der EHF European League mehrere Wochen fehlen.

Verletzung im Pokalspiel
In der 16. Minute während des DHB-Pokalspiels gegen die Füchse Berlin musste der schwedische Nationalspieler Jim Gottfridsson nach einem Zweikampf mit einem Gegenspieler vorzeitig das Spielfeld in Richtung Kabine verlassen. Die erste Ultraschall Diagnose bestätigte sich nach einer eingehenden MRT-Untersuchung des SG Medical Teams am Donnerstag: Jim Gottfridsson fällt aufgrund eines Muskelbündelrisses in der linken Wade mehrere Wochen aus und verpasst den Start der Gruppenphase in der EHF European League.

Herber Rückschlag
„Das ist ganz bitter für uns mit dem jetzt beginnenden Rhythmus von vielen Spielen“, sagt SG Cheftrainer Maik Machulla. „Jim hat in den letzten Jahren viel Verantwortung im Angriff bekommen und übernommen. Diese Verantwortung werden wir jetzt auf alle anderen Rückraumspieler übertragen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam das Fehlen von Jim kompensieren werden. Mit Mads Mensah, Lasse Møller, Gøran Søgard und jetzt auch Aaron Mensing haben wir weiterhin sehr viel Qualität und eine gute Breite im Kader.“