Auswärtsspiel in Ungarn abgesagt

- Corona-Fall bei MOL-Pick Szeged

Wien – Ursprünglich sollte das Auswärtsspiel in der Gruppenphase der EHF Champions League gegen MOL Pick Szeged bereits im Oktober stattfinden. Nun wurde auch das Nachholspiel am Sonntag aufgrund eines Corona-Falls bei den Ungarn durch die Europäische Handball Föderation abgesagt.

Erhöhtes Risiko
MOL-Pick Szeged informierte die EHF und die SG am späten Samstagabend über den positiven Fall. Die EHF sagte daraufhin die Partie ab. Die Gesundheit der Spieler und Mitarbeiter beider Vereine hat oberste Priorität, das Risiko einer möglichen Infekion wäre zu hoch. Somit wurde die Tagesreise mit Charterflugzeug des SG Tross gecancelt. Bereits am kommenden Donnerstag reist die Mannschaft von SG Cheftrainer Maik Machulla zum letzten Gruppenspiel nach Kielce.