Ausrüsterwechsel

- hummel wird ab 2023/24 offizieller Ausrüster

Seit der Saison 2013/2014 wird die SG Flensburg-Handewitt vom Sportartikelhersteller ERIMA auf und neben dem Handballfeld ausgestattet. Bereits im ersten Jahr der Partnerschaft feierte die SG den größten Erfolg der Vereinsgeschichte: den Gewinn der VELUX EHF Champions League 2014. Auch danach setzte sich der gemeinsam erfolgreich eingeschlagene Weg fort – unter anderem mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in den Jahren 2018 und 2019. Zehn Jahre, die von sportlichen Erfolgen und einer stets partnerschaftlichen Zusammenarbeit geprägt war.  Mit dem Ende der Spielzeit 2022/2023 trennen sich die Wege.

Holger Glandorf, SG Geschäftsführer: „ERIMA wird der SG immer in guter Erinnerung bleiben. Wir möchten uns in aller Form bei Wolfram Mannherz und seinem Team für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich insbesondere unsere Spieler, aber auch die gesamte SG Familie, zu jederzeit in der Ausstattung wohlgefühlt hat.“

SG Flensburg-Handewitt x hummel

Wer sich an die Geschichte der SG Flensburg-Handewitt zurückerinnert, denkt unweigerlich auch an hummel. Ab der kommenden Saison 2023/2024 freut sich die SG Flensburg-Handewitt auf die erneute Zusammenarbeit mit der dänischen Sport- und Lifestyle Marke hummel, welche bereits zwischen 2004 und 2013 offizieller Ausrüster der SG Flensburg-Handewitt war. Zusammen feierte man unter anderem den Gewinn des DHB-Pokals im Jahr 2005.

Allan Vad Nielsen, CEO hummel A/S: „Nach einem Jahrzehnt wieder mit diesem außergewöhnlichen Verein zusammenzuarbeiten, fühlt sich wie eine nostalgische Heimkehr an, und wir sind sehr stolz, erneut ein Team mit der SG Flensburg-Handewitt zu bilden. Es ist eine großartige Gelegenheit, unsere Reichweite in der Handball-Community zu vergrößern, und die Nähe des Vereins zu Dänemark macht ihn zu einer perfekten Ergänzung für unsere dänische Marke. Wir freuen uns darauf, wieder mit dem Club zusammenzuarbeiten und seinen anhaltenden Erfolg auf und neben dem Spielfeld zu unterstützen.“

Der vereinbarte 5-Jahres-Vertrag stellt den Start einer auf Langfristigkeit und Stabilität ausgelegten Zusammenarbeit dar. Nicht nur die Profis der SG werden künftig in hummel-Trikots in den nationalen und internationalen Handball Arenen spielen, sondern auch das Junior-Team sowie die A-, B- und C-Jugend werden mit dem bekannten hummel-chevron auflaufen. Zusätzlich zur Trainings-, Aufwärm- und Präsentationskleidung wird die SG gemeinsam mit hummel in Zukunft auch einen stärkeren Fokus auf SG Lifestyle- und Freizeitprodukte legen.

Holger Glandorf, SG Geschäftsführer: „Wir freuen uns sehr, mit hummel einen neuen offiziellen Ausrüster und Partner für die SG Flensburg-Handewitt gefunden zu haben. Als Aushängeschild der deutsch-dänischen Grenzregion blicken wir der erneuten Zusammenarbeit mit hummel voller Tatendrang entgegen. Durch die langjährige Partnerschaft zwischen 2004 und 2013 in einer der prägendsten Phasen der Vereinsgeschichte, sind die Marken SG und hummel sowie deren Werte in der Öffentlichkeit und insbesondere im Umfeld der SG eng miteinander verbunden. In den kommenden Jahren wollen wir diese hervorragende Verbindung noch stärker ausbauen und mit Leben füllen.“