„Auf uns kommt eine Menge zu“

- Die O-Töne aus Hannover

Jetzt kann Barcelona kommen! Die SG Flensburg-Handewitt überzeugte bei der TSV Hannover-Burgdorf über weite Strecken und gewann sicher mit 31:26. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Mit fünf Toren auswärts in Hannover zu gewinnen, ist sicherlich ein gutes Ergebnis. Die Art und Weise war richtig gut. Wir hatten wie zuletzt wieder eine starke Anfangsphase, in der wir im Angriff gute Entscheidungen trafen und gut auf den Punkt spielten. Dann hatte Kevin Møller eine gute Phase, und wir konnten uns mit einfachen Toren absetzen. In der letzten Phase der ersten Hälfte waren wir zu bequem, kamen dann aber sehr gut aus der Halbzeit heraus. Wir hatten Sicherheit, arbeiteten gut mit dem Kreis. Es war aber unnötig, dass wir den Puls noch einmal hochfuhren. Wir hätten den Sieg routinierter nach Hause bringen müssen. Insgesamt war es aber ein souveräner Auftritt. Nun freuen wir uns auf Barcelona. Vorher müssen wir regenerieren, Luft holen, Kraft tanken und uns sehr gut vorbereiten. Für den Kopf werden es zwei sehr intensive Tage.“

Johannes Golla, SG Kreisläufer: „Wir hatten eine vernünftige Abwehr. Das Spiel lief so, wie wir es uns erhofft hatten. Was nicht gut war, ist, dass wir die hohe Führung am Ende ein wenig zu sehr schmelzen ließen. Wir rissen es dann wieder herum, aber diese Phase trübt die Freude ein bisschen. Solche Phasen nerven und kosten unnötig Kraft. Jetzt kommt auf uns eine Menge zu: zwei Spiele gegen Barcelona und dann das Landesderby gegen den THW Kiel.“

Kevin Møller, SG Keeper: „Die ersten 45 Minuten spielten wir richtig gut, dann machten wir eine kleine Pause. Auf das gesamte Spiel bin ich aber sehr stolz: Wir waren sehr diszipliniert bei den Würfen. Die letzten Spiele waren sehr gut für das Selbstvertrauen und geben uns Sicherheit.“

Emil Jakobsen, SG Linksaußen: „Aufgrund der Verletzung von Hampus war es meine Aufgabe zu spielen – und das habe ich genossen. Wir waren 50 Minuten stark, zehn Minuten nicht – insgesamt war es also ein sicherer Erfolg. Mit diesem Sieg in der Tasche haben wir so viel Selbstvertrauen, auch Barcelona schlagen zu können.“

Johan Hansen, TSV-Rechtsaußen: „Die Flensburger liefen in der ersten Hälfte sehr gute Konter und waren gefährlich über die Außen. Wir spielten gegen eine sehr routinierte Mannschaft, die sehr clever agierte. Ich versuchte, ein gutes Spiel für unsere Zuschauer zu machen – aber ich wollte auch Flensburg zeigen, dass ich etwas kann.“