Auch aus schwierigen Winkeln

- Die Stimmen zum Sieg gegen TVB Stuttgart

Es war ein Nachmittag mit einigen Wendungen. Letztendlich behauptete sich die SG Flensburg-Handewitt gegen den TVB Stuttgart und fuhr damit den ersten Heimsieg der Saison ein. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Es ist immer schön, in der eigenen Halle und vor den eigenen Fans zu spielen. Sie halfen uns sehr. Es ist wichtig für uns als SG Flensburg-Handewitt, dass wir die zwei Punkte geholt haben. Der TVB Stuttgart spielte sehr diszipliniert mit langen Angriffen bis kurz an das Zeitspiel. In der ersten Halbzeit half uns Benjamin Buric enorm mit seinen Paraden. In der zweiten Halbzeit war es ein ganz anderes Spiel von uns – mit viel mehr Präsenz in Abwehr und Angriff. Bei den Stuttgarter Sieben-gegen-Sechs-Angriffen wurde es dann wieder schwierig für uns. Wichtig war, dass wir uns in den schweren Phasen zurückkämpften. Ein Lob an unsere beiden Außen, an Lasse Svan und Hampus Wanne. Sie nutzten ihre Chance auch aus schwierigen Winkeln und trafen perfekt.“

Roi Sanchez, Trainer TVB Stuttgart: „Mir hat die Leistung meiner Mannschaft sehr gefallen. Es war vielleicht sogar ihre beste Saisonleistung. Sie spielte sehr diszipliniert. Am Ende hatte Flensburg leider ein Tor mehr, obwohl mein Team gut verteidigte. Wenn wir so weitermachen, werden Siege kommen.“