Ansetzung erfolgt

- SG am 28. März gegen Benfica Lissabon

Die exakten Spieltermine für das Achtelfinale in der EHF European League sind festgelegt. Die SG Flensburg-Handewitt muss am 21. März um 20.45 Uhr bei Benfica Lissabon antreten. Das Rückspiel gegen den portugiesischen Spitzenklub wird am Dienstag, 28. März, um 18.45 Uhr in der FLENS-ARENA angepfiffen.

Die Portugiesen schlugen vor knapp einem Jahr im Endspiel den SC Magdeburg und stemmten dann die Trophäe der EHF European League in die Höhe. Jetzt landete der Titelverteidiger hinter Montpellier, Göppingen und Schaffhausen nur auf Rang vier der Gruppe A. „Da muss in dieser Saison irgendetwas nicht so gut laufen“, wundert sich nicht nur SG Coach Maik Machulla. Denn Benfica hat einen illustren Kader beisammen. Neben mehreren portugiesischen Nationalspielern, dem spanischen Nationaltorwart Sergey Hernandez, der schwedischen Linksaußen-Legende Jonas Källmann und mehreren WM-Teilnehmern aus Brasilien und Kap Verde fallen auch zwei Spieler ins Auge, die über viel Bundesliga-Erfahrung verfügen. Rechtsaußen Ole Rahmel wirbelte einst für den THW Kiel. Und dann ist da noch Petar Djordjic, der insgesamt fünf Spielzeiten für die SG auflief und 2012 zu den letzten Siegern des dann eingestellten Europacups der Pokalsieger gehörte.

Tickets für den internationalen Leckerbissen gibt es hier