Anriss der Patellasehne

- Magnus Rød fällt mehrere Wochen aus

Flensburg – Zum Saisonstart muss die SG Flensburg-Handewitt einen personellen Rückschlag verkraften: SG Rückraumspieler Magnus Rød fällt aufgrund eines Anrisses der Patellasehne mehrere Wochen aus.

Beim Landen nach einem Sprungwurf während des Warm-ups vor dem Testspiel gegen Ribe-Esbjerg am vergangenen Freitag, schmerzte das rechte Knie des norwegischen Nationalspielers. Den letzten Test vor dem Bundesligastart des Jacob Cement Cups musste er somit passen. Im Laufe der Woche unterzog sich Rød weiteren Untersuchungen des SG Medical Teams. Die MRT-Diagnostik ergab einen Anriss der rechten Patellasehne. Somit steht der Rückraumspieler SG Cheftrainer Maik Machulla in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung.

„Es fängt fast so an, wie es aufgehört hat“, sagt SG Cheftrainer Maik Machulla. „Das ist natürlich ein harter Rückschlag für Magnus und für uns. Besonders bitter ist, dass wir nun wieder mit einem kleinen Kader in die Saison starten. Nach seinem Kreuzbandriss ist Franz Semper zwar auf einem sehr guten Weg, aber noch nicht soweit, dass er uns direkt helfen kann. Wir haben in der vergangenen Saison bereits gezeigt, dass wir an solchen Situationen wachsen. Wir sehen auch diese Situation einmal mehr als Herausforderung und werden die für uns jetzt schon schwierigen Umstände genau mit dem gleichen Teamgeist angehen. Ich habe sehr großes Vertrauen in all meine Spieler. Ich wünsche Magnus eine schnelle und gute Genesung.“