Abschluss der Vorrunde

- Alle zehn SG Akteure freuen sich über weiße Weste

Drei Spiele, drei Siege – alle Spieler der SG Flensburg-Handewitt überstanden die Vorrunde schadlos und nehmen mit ihren Nationalteams vier Zähler in die am morgigen Mittwoch beginnende Hauptrunde. Norwegen machte es zum Abschluss der Vorrunde allerdings sehr spannend.

Die Norweger lagen gegen die starken Niederländer bereits mit sechs Toren zurück und drehten erst im zweiten Durchgang auf. Magnus Rød hatte mit zwei Toren in der Schlussphase großen Anteil am knappen 27:26-Sieg. Gøran Søgard war vier Mal zur Stelle. Die DHB-Auswahl schlug in einem bedeutungslosen Spiel den Außenseiter Algerien mit 37:21. Johannes Golla erhielt mehr Pausen als sonst, traf dennoch zwei Mal ins Schwarze. Dänemark siegte gegen Tunesien glatt mit 34:21. Emil Jakobsen (5), Johan Hansen (2) und Simon Hald (1) gehörten zu den Torschützen. Mads Mensah kam kurz zum Einsatz, Kevin Møller gar nicht.

So geht es weiter
Am morgigen Mittwoch beginnt die Hauptrunde. Schweden startet um 20.30 Uhr gegen Ungarn. Weiter geht es am Donnerstag um 18 Uhr mit der Partie Deutschland gegen Argentinien. Um 20.30 Uhr wollen die Norweger gegen die Serben ihre weiße Weste verteidigen.