Aaron Mensing verlässt SG zum Saisonende

- "Ich bin dankbar"

Rückraumspieler Aaron Mensing verlässt zum Ende der Saison die SG Flensburg-Handewitt. Der 25-Jährige schließt sich zur neuen Spielzeit dem dänischen Verein GOG Gudme an.

Mensing spielte einst in der Jugend im Trikot der SG, kam später über Stationen in Dänemark im Sommer 2021 wieder zurück an die Flensburger Förde. In seinen zwei Spielzeiten für die SG erzielte er in bislang 43 Einsätzen in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga insgesamt 100 Tore.

In der kommenden Spielzeit werden Mensings Landsmänner Mads Mensah Larsen, Lasse Møller und Neuzgang Simon Pytlick den linken Rückraum der SG bilden.

SG Geschäftsführer Holger Glandorf: "Natürlich bedauern wir, dass Aaron Mensing uns verlassen wird. Er hat vor allem in den letzten Monaten sein großes Potenzial gezeigt und wir sind ihm für seinen Einsatz sehr dankbar. Allerdings verstehen wir auch seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung und respektieren seinen Wechselwunsch. Aaron ist ein absoluter Vorzeigeprofi und wir werden ihn und seine Entwicklung weiter beobachten. Sehr häufig sieht man sich auch ein zweites Mal im Leben wieder. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Aaron Mensing: "Die SG hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Als Kind war ich bereits ein Fan und es war ein Traum, für die SG zu spielen. Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die ich hier machen durfte und für die Unterstützung, die ich von den Fans und dem Umfeld erhalten habe. Auch wenn ich nun zu neuen Herausforderungen aufbreche, wird die SG immer einen besonderen Stellenwert in meinem Leben einnehmen und vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder. Ich bin fest entschlossen, in den verbleibenden Spielen alles für die SG zu geben und mit dem Team so erfolgreich wie möglich zu sein."