A-Jugend siegt im Landesderby

- A-Jugend schlägt THW, Junior-Team gut erholt

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die SG Flensburg-Handewitt. Auch die Youngsters triumphierten. Die A-Jugend siegte im Landesderby mit 32:24 gegen den THW Kiel, das Junior-Team schlug die SG Wift Neumünster.

2:7 – so der beunruhigende Zwischenstand aus Sicht der SG Jugend. „Wir haben die Initiative komplett dem THW überlassen, der das Tempo und auch die Härte bestimmte“, ärgerte sich Coach Michael Jacobsen. Nach einer Viertelstunde reagierten die Gastgeber. Jonah Sowada zog nun die Strippen im Angriff. Bis zur Halbzeit hatte die A-Jugend der SG Schadensbegrenzung betrieben. Danach besann sie sich ihrer Stärken. Um Torben Hübke und Rune Hinrichsen formierte sich die Abwehr, das Umschalten auf die Offensive erfolgte in rasender Konsequenz. Mit einem 14:3-Lauf marschierte die SG zu einem deutlichen Erfolg im Landesderby.

Junior-Team wieder souverän
Vom ersten Dämpfer, der 22:24-Niederlage gegen den FC St. Pauli, zeigte sich das Junior-Team sehr gut erholt. Drei Tore von Kreisläufer Lars Kooij und ein Treffer des starken Linksaußen Simon Jürgensen sorgten für einen schnellen 8:4-Vorsprung. Nach der Pause folgte ein 8:1-Lauf, der mit einem verwandelten Kempa-Trick von Niels Versteijnen zum 29:17 gekrönt wurde. Simon Jürgensen hatte den Torschützen glänzend in Szene gesetzt.