„Jeder Spieler ist bereit“

- Die Stimmen zum Sieg gegen den Bergischen HC

Hundertprozentig zufrieden war niemand. Die umfangreiche Rotation, die den 33:28-Erfolg über den Bergischen HC begleitete, weckte aber die Zuversicht, dass sich die SG Flensburg-Handewitt als Mannschaft weiterentwickelt hat. Die O-Töne.

Nicolej Krickau, SG Coach: „Für den BHC war es ein schwerer Prozess, dass so viele Spieler krank oder verletzt sind. Der Gegner trat nicht so an, wie wir es erwartet hatten. Ich hätte mir erhofft, dass wir mit mehr Laune und einem Flow in die Partie gehen würden. So wurde es ein etwas merkwürdiges Spiel – auch weil der BHC nicht so viel Tempo gehen konnte. Bei uns war mir zu wenig Tempo. In der Abwehr gibt es noch immer Abstimmungsprobleme. Man sah, dass wir mit dem gesamten Kader arbeiten. Lasse Møller brachte Qualität. Lukas Jørgensen kann nicht nur vorne, sondern auch in der Abwehr. Teitur Einarsson erhielt seine Spielanteile, und August Pedersen eine ganze Halbzeit. Wir müssen einen positiven Fokus auf unsere Mannschaft haben, dir wir frisch zusammengestellt haben.“

Jamal Naji, Trainer Bergischer HC: „Wir hätten Flensburg länger ins Straucheln bringen können. Aber natürlich hat die SG ihre Qualität. Bis auf zwei Phasen waren wir sehr effektiv. Die letzten Minuten vor der Pause ärgern mich sehr. Flensburg hätte sich nicht beschweren können, wenn wir mit einer knappen Führung in die Kabine gegangen wären. Die SG war abgezockt, cool und nutzte das Kreisläufer-Spiel in den richtigen Momenten sehr gut. Wir investierten sehr viel, aber Flensburg war besser.“

Lukas Jørgensen, SG Kreisläufer: „Ich genieße es jedes Mal, in der Campushalle diese Atmosphäre zu erleben. Die Fans geben uns so viel, und wir wollen etwas zurückgeben. Jeder Spieler ist bereit, seine Leistung zu bringen.“