Informationen zu Akkreditierungen

Liebe Medienvertreter,

die ersten Lockerungen für Sportveranstaltungen in Schleswig-Holstein geben nun Gewissheit und setzen ein positives Signal. Ab sofort beträgt die Zuschauerzahl je nach konkreter Situation vor Ort und unter Einhaltung von Hygienekonzepten bis zu 25 Prozent der Hallenkapazität.
Die Türen der FLENS-ARENA stehen somit wieder offen für Fans und Partner der SG Flensburg-Handewitt. Auch auf unserer Pressetribüne müssen wir die behördlichen Vorgaben beachten, was zu einer deutlichen Verringerung der Plätze führt. Hierzu bitten wir um Verständnis und Sensibilität für diese ausßergewöhnliche Situation.

Um Ihre Berichterstattung für die kommenden Spiele in der HBL sowie der Champions League trotz Hygienekonzeptes so normal wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie folgenden Hinweise zu beachten:

• In dieser Saison werden keine Dauerakkreditierungen vergeben. Akkreditierungsanfragen laufen ausschließlich über das Online-Formular für den jeweiligen Wettbewerb.
  • Journalisten gelangen lediglich über den Presseeingang direkt am Presseraum an der Osttribüne in die FLENS-ARENA. (siehe Anhang)
  • Journalisten halten sich ausschließlich in ihren definierten Zonen (Zone: grau) auf und halten den Mindestabstand zueinander.
  • Der Presseraum ist kein Aufenthaltsraum, ein Catering wird es nicht geben – Nach Betreten der FLENS-ARENA ist direkt der Arbeitsplatz einzunehmen, auf dem jeweils eine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt wird.
  • Während des gesamten Aufenthaltes in der FLENS-ARENA müssen Journalisten einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Journalisten haben sich beim Betreten der Halle die Hände zu desinfizieren.
  • Auf der Pressetribüne und den Fotografen-Bänken muss der Mindestabstand eingehalten werden.
  • An den Medien-Arbeitsplätzen werden Desinfektionsstationen installiert – Diese sind bei Betreten und Verlassen des Bereiches zu nutzen.
  • In der Mixed Zone sind die vorgegebenen Positionen zu beachten und der Mindestabstand einzuhalten. Maximal dürfen sich drei Medienvertreter gleichzeitig in der Mixed Zone aufhalten.
  • Bei Interviews ist das Mikrofon mit einem „Virenschutz“ zu versehen.
  • Die Pressekonferenz nach dem Spiel ist von dem Arbeitsplatz auf der Pressetribüne zu verfolgen (Fragen werden in einer eingerichteten WhatsApp Gruppe gestellt).
  • Fotografen gelangen über die Treppe der Osttribüne auf ihren Fotoplatz und sind dazu aufgefordert ihren fest zugewiesenen Platz einzuhalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine neue, aufregende Saison mit Ihnen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Dennis Dudek
Leiter Medien und Kommunikation