Zweiter Test, erster Sieg

- SG siegt beim HC Midtjylland mit 37:25

Erst seit Dienstag trainieren die Olympia-Teilnehmer wieder, und schon am Mittwochabend sorgt eine fast vollbesetzte SG Flensburg-Handewitt in Herning für klare Verhältnisse und schlug den dänischen Zweitligisten HC Midtjylland mit 37:25 (18:11).

Vor rund 1000 Zuschauern zeigten viele der arrivierten Kräfte, dass sie gewillt sind, an die starke letzte Saison anzuknüpfen. Und die vier Neuzugänge durften sich allesamt bewähren. Aaron Mensing schoss mit acht Toren gar den Vogel ab. Auch Anton Lindskog und erstmals Emil Jakobsen trugen sich in die Torschützenliste ein. Kevin Møller gab sein SG Comeback erstmals an der Seite von Benjamin Buric, der nach seiner Verletzung im Mai endlich seinen Tribünenplatz mit dem Spielfeld tauschen durfte. SG Coach Maik Machulla war sehr zufrieden: „Das war eine tolle Laufbereitschaft meiner Jungs.“
 

SG Flensburg-Handewitt: Buric, Møller – Golla (4), Hald (1), Svan (1), von Oettingen (2), Wanne (2/2), Mensah (6), Gottfridsson (2), Jakobsen (1), Mensing (8), Lindskog (4), Rød (6), Kirschberger