„Zu viele freie Würfe vergeben“

- Die Stimmen zur Partie in Barcelona

Im „Palau Blaugrana“ lieferten sich der FC Barcelona und die SG Flensburg-Handewitt ein großartiges Match. Nicht viel hatte den Gästen zum Coup gefehlt.  Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Wir spielten sehr gut. Vor allem in der ersten Hälfte spielten wir viele Chancen heraus, haben aber leider zu viele freie Würfe vergeben. Am Ende trumpft Barca zehn Minuten richtig auf und erzwingt die Entscheidung. Barcelona spielt definitiv mit einem größeren Tempo als Paris.“

Torbjørn Bergerud, SG Torwart: „Von Gonzalo Perez de Vargas war es ein unglaubliches Spiel. In wichtigen Momenten war er immer mit einer guten Parade zur Stelle. Insgesamt war Barca heute ein wenig besser als wir.“

Xavier Pascual, Trainer des FC Barcelona: „Es war ein großes Spiel, in der die Flensburger in der ersten Hälfte besser waren als wir. Wir hatte zu viele Ballverluste. In der zweiten Hälfte bügelten wir die Defizite in der Deckung aus. Wir hatten Respekt vor dem deutschen Meister.“

Gonzalo Perez de Vargas, Barca-Keeper: „Es war ein wirklich schweres Spiel, bei dem wir uns zunächst viele Gegenstöße einhandelten. Wir haben dann ein paar Dinge geändert, was uns schließlich das gute Ergebnis einbrachte.“