„Wir wollen zehn Punkte aus fünf Spielen“

- Die Stimmen zum Spiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf

Die SG Flensburg-Handewitt ist in der LIQUI MOLY HBL nun seit 55 Spielen in Folge ungeschlagen. Auch die TSV Hannover-Burgdorf konnte diesen Nimbus nicht brechen. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Wir mussten bis zum Schluss hart kämpfen, da die TSV gerade in der Abwehr sehr kreativ war. Wenn wir dann zum Torwurf kamen, nutzten wir die Chancen nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir hätten den Sack früher zumachen können, wenn wir nicht so viele freie Bälle und drei Siebenmeter in recht kurzer Folge liegengelassen hätten – das ist eine Konzentrationssache. Aber es ist auch eine Kraftsache. Wir haben nur einen kleinen Kader, und die Jungs werfen alles rein.“

Carlos Ortega, Recken-Trainer: „Abwehr und Torwart waren besser als unser Angriff. Nach dem Final Four mussten wir etwas tauschen. Die SG spielte sehr intelligent. Wir kämpften sehr gut und hatten am Ende sogar eine kleine Chance.“

Simon Hald, SG Kreisläufer: „Eigentlich hatten wir die ganze Zeit das Spiel im Griff und hätten es früher klar machen können. Jeder in unserem knappen Kader gibt alles. Es ist so, wie es ist – und wir wollen das Beste herausholen. Hoffentlich bekommen wir am Dienstag Schützenhilfe aus Magdeburg. Mein rechter Fuß tat zunächst hammerweh, aber nur vier Minuten später war es schon viel besser. Für das nächste Spiel mache ich mir keine Sorgen.“

Lasse Svan, SG Kapitän: „Über 60 Minuten machten wir unser Spiel. Mit einer besseren Effizienz hätte es früher deutlich sein können. In vielen Phasen hatten wir richtig gute Lösungen im Angriff und in der Abwehr. Unser Ziel ist es, aus den letzten fünf Spielen zehn Punkte zu holen – dann haben wir alles getan, was wir können. Wir sind uns bewusst, dass wir mit den Spielern, die uns jetzt zur Verfügung stehen, die Saison zu Ende bringen müssen.“