„Wir verteidigten sehr gut“

- Die Stimmen aus Lemgo

Die SG Flensburg-Handewitt trat beim TBV Lemgo äußerst überzeugend auf und kehrte mit einem Sieg zurück nach Flensburg, wo in dieser Woche zwei Heimspiele auf dem Programm stehen. Die O-Töne aus Lemgo.

Torbjørn Bergerud, SG Keeper: „Wir machten das in der zweiten Halbzeit richtig gut und waren sehr fokussiert. Lemgo machte während des Spiels ein paar Fehler. Wir konnten so mehr Gegenstöße laufen als gegen die Rhein-Neckar Löwen, die uns einfache Tore bringen. Henning Fritz und ich reden ein bisschen, aber ich mache natürlich mein Ding. Denn wir haben ja bisher nur einmal gemeinsam trainiert. Aber er ist ein geiler Typ, denn er lacht immer sehr viel.“

Finn Zecher, TBV-Torwart: „Das Tempospiel von der SG bekamen wir überhaupt nicht in den Griff. Sie stellten uns mit ihrer guten Abwehr und einem guten Torhüter dahinter im Angriff immer wieder.“

Maik Machulla, SG Coach: „Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr gute Mannschaftsleistung von uns. Was sehr gut war, ist, dass wir über die Abwehr sehr gut reingekommen sind und dort sehr zielorientiert anfingen. Torbjørn Bergerud zeigte dahinter sehr gute Paraden. Trotzdem liegen wir zur Pause nur mit vier Toren vorne. Das lag aber auch daran, dass wir in der Phase im Angriff nicht mehr so konsequent und strukturiert spielten. In der zweiten Halbzeit verteidigten wir sehr gut, und Torbjørn Bergerud hielt weiter auf hohem Niveau. Wir nutzten unsere Chancen, sodass das Spiel früh entschieden war. Es war vom Kopf dann auch wichtig, dass wir nicht bis zum Ende um jeden Ball kämpfen mussten. Wir freuen uns jetzt auf einen Tag Regeneration und auf das nächste Spiel.“