„Wir kämpften wie eine Mannschaft“

- Die O-Töne vom Auswärtsspiel in Göppingen

Es war ein packender Nachmittag in der Göppinger EWS-Arena. Die SG Flensburg-Handewitt schnupperte am Sieg, musste sich letztendlich aber mit einem 30:30-Remis zufriedengeben. Die O-Töne.

Mads Mensah, SG Rückraumass: „So wie es am Ende lief, hat Göppingen einen Punkt gewonnen. Wir kämpften wie eine Mannschaft, machten aber während des gesamten Spiels Fehler. Die letzte Aktion allein entschied das Spiel nicht.“

Maik Machulla, SG Trainer: „Die Mannschaft investierte unheimlich viel, kämpfte bis zum Schluss und versuchte, jede Situation zu lösen. Vielleicht wurde manchmal sogar etwas zu viel gedacht, aber die Angriffsleistung war heute richtig gut. Leider bekamen wir in der Abwehr nicht den Zugriff und ließen zu viele einfache Würfe zu. Auch die Zusammenarbeit zwischen Verteidigung und Torwart harmonierte nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wenn du mit der Schlussphase einen Gegentreffer kassierst, ist es verdammt bitter. Die Mannschaft zeigte in jedem Fall Moral in diesem sehr schweren Auswärtsspiel. Teitur Einarsson half uns wieder, Jim Gottfridsson machte es sehr gut, und Mads Mensah war auch zu 100 Prozent da. Auch die beiden Außen und Johannes Golla waren gut.“

Jim Gottfridsson, SG Rückraumass: „Ich finde, dass wir über die 60 Minuten die bessere Mannschaft waren. Was uns den einen Punkt kostete, waren zu viele Fehler in der Abwehr, wo wir zu unruhig waren. Im Angriff kriegten wir fast immer die Chancen, die wir haben wollten.“

Johannes Golla, SG Kreisläufer: „In der Abwehr steigerten wir uns im Vergleich zur ersten Halbzeit, als wir zu leichte Gegentore zugelassen hatten. Der Angriff entsprach dem, was wir uns vorgenommen hatten. In der Schlussphase erlaubten wir uns einen zu leichtfertigen Abschluss, was mit einem Gegenstoß bestraft wurde und Göppingen ins Spiel zurückbrachte. Da hätten wir abgeklärter agieren müssen. So ärgern wir uns über einen verlorenen Punkt.“

Jon Lindenchrone Andersen, Rückraumspieler von FA Göppingen: „Wir begingen in der Defensive viele Fehler begangen. Im Angriffsspiel waren die Flensburger auch sehr scharf. Daher können wir mit dem Punkt zufrieden sein.“

Stefan Kretzschmar, Sky-Experte: „Ein gerechtes Unentschieden. Es fällt mir schwer, einer Mannschaft die Enttäuschung zuzuschreiben. Es war ein Göppinger Heimspiel, die Halle im Hintergrund hat mit Sicherheit noch ein weiteres Prozent Leistung aus der Mannschaft rausgekitzelt. Flensburg war taktisch und spielerisch die leicht bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich der Innenblock.“