„Wir haben weiterhin große Ziele“

- Die Stimmen zum SG Sieg in Berlin

Sieben Spieltage vor Ende der LIQUI MOLY HBL stehen für die SG Flensburg-Handewitt 42:12 Punkte zu Buche. Nach dem 35:33-Erfolg in Berlin bat der TV-Sender „Sky“ zu den Interviews.

Maik Machulla, SG Coach: „Es ist Wahnsinn, dass wir praktisch ohne Torwart-Parade dieses Spiel gewinnen konnten. Das ist normaler Weise nicht möglich. Zum Glück hatten wir eine hohe Angriffseffektivität. Wir haben weiterhin große Ziele, wollen den THW Kiel ärgern und bereitstehen, wenn es so kommen sollte wie 2018. In den nächsten Tagen werden wir an den Grundlagen arbeiten. Bis auf Johannes Golla sind ja alle da.“

Johannes Golla, SG Kreisläufer: „Trotz der vielen Tore lebte das Spiel von zwei starken Abwehrreihen. Unsere 5:1-Deckung funktionierte. Der Rückraum steuerte unseren Angriff sehr gut. Nun freue ich mich, eine Woche lang mit der Nationalmannschaft Gas zu geben.“

Michael Roth, Trainer der Füchse Berlin: „Das war eine klare Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen, die Mannschaft hat alles reingehauhen. Es entschieden Kleinigkeiten. Die Flensburger waren am Ende cleverer. Gegen die kurzen Bewegungen und gegen die Eins-gegen-Eins-Situationen machte sich ein Kräfteverschleiß bemerkbar.“