20260404-IAJ13056
gradient
#Auswärtsspiel
- Die Stimmen zum Sieg gegen die TSV Hannover-Burgdorf

„Wir haben fünfzig Minuten lang eine richtig vernünftige Angriffsleistung gezeigt."

Die SG Flensburg-Handewitt behält bei den angeschlagenen Recken die Nerven und sichert sich am Ende zwei wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Die O-Töne: 

Aleš Pajović, SG Coach: „Ich bin zufrieden und ein bisschen traurig. Wir haben richtig Pech mit Verletzungen in dieser Saison. Heute wieder. Simon ist ins Spiel gekommen und hat wieder Probleme. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Aber ich bin sehr sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Wir haben heute sehr guten Teamgeist gezeigt. Wir haben gekämpft und das Spiel unter Kontrolle gehabt. In der ersten Halbzeit waren es null technische Fehler. In der zweiten Halbzeit hat es Hannover mit Sieben gegen sechs versucht. Da hatten wir ein bisschen Schwierigkeiten. Aber im Angriff haben wir gegen ihre 5-1 oder 6-0 Deckung immer eine Antwort gehabt. Wir haben Geduld gezeigt und wie ein Team gespielt. Ich freue mich über diesen Sieg. Vor allem auch für unsere Fans, die ich unbedingt loben will. Denn es waren heute hier Auswärts so viele da. Vielen Dank dafür."      

Johannes Golla, SG Kapitän: „Ich finde, dass es ein verdienter Sieg war. Wir haben fünfzig Minuten lang eine richtig vernünftige Angriffsleistung gezeigt. In der ersten Halbzeit war das sogar nah an der Perfektion. Da haben wir auch gesehen, was Simon Pytlick in den wenigen Minuten, die er gespielt hat, geben kann. Dadurch ist der Rückraum wieder kompletter. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas Probleme in der Abwehr bekommen, da wir nicht geordnet zurückgelaufen sind. Doch es entwickelt sich in die richtige Richtung, seit wir nach der Länderspielpause den Fokus auf die Abwehrarbeit gelegt haben. Das Programm derzeit ist brutal und manchmal fühlt es sich nicht so an, als wenn wir Tabellenzweiter sind, sondern gegen den Abstieg spielen. Denn in der European League sind es jetzt alles Finalspiele und auch in der Bundesliga ist jedes Spiel wichtig und es sind es enge Spiele. Auch gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten müssen wir mindestens fünfzig Minuten kämpfen. Aber das ist der Stärke der Bundesliga geschuldet. Wir sind als Mannschaft noch sehr jung zusammen. Das ist ein Entwicklungsprozess. Der Sieg heute war sehr wichtig."

Lasse Møller, SG Rückraumspieler: „Ich bin richtig zufrieden mit der mentalen Leistung, die wir hier über sechzig Minuten gezeigt haben. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir einen guten Sprung gemacht und führen mit fünf Toren. In der zweiten Halbzeit hat Hannover-Burgdorf versucht, mit vielen verschiedenen Abwehrkonstellationen zurückzukommen. Doch wir haben mit guten sechzig Minuten dagegengehalten. Daher bin ich sehr zufrieden."

Joel Birlehm, Recken Torwart: „Wir sind gleich am Anfang des Spiels in Rückstand geraten. Da haben wir es insgesamt schlechter gemacht, als in der zweiten Halbzeit. Da haben wir nämlich ein gutes Spiel gemacht. Aber dafür können wir uns nichts kaufen. Die Hypothek in der ersten Halbzeit mit dem deutlichen Rückstand war einfach zu hoch. 

Erstellt von jös