Wieder ein Südvertreter

- Die Infos zum Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen

Am letzten Sonntag spielte die SG Flensburg-Handewitt ganz in Balingen. Diesen Sonntag kommt ein weiterer Südvertreter in den Norden. Um 13.30 Uhr geht es in der FLENS-ARENA gegen Frisch Auf Göppingen um zwei weitere wichtige Punkte in der LIQUI MOLY HBL.

Mit 12:6 Punkten ist der Traditionsverein aus dem Süddeutschen gut gestartet. Nach einem elften Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison scheint diesmal eine Platzierung unter den ersten Zehn für das Team von Trainer Hartmut Mayerhoffer denkbar. Den Kader verstärkte man um zwei technisch versierte Rückraumspieler vom dänischen Erstligisten Aalborg: Tobias Ellebaek und der Isländer Janus Smarason. Gerade der Isländer von den Vulkaninseln wurde mit zahlreichen Vorschusslorbeeren empfangen. Er stand sogar auf dem Zettel von Paris Saint-Germain HB. In Göppingen hat Janus Smarason nun Kresimir Kozina als Nachbarn. Der kroatische Kreisläufer spielte in der Serie 2015/16 für die SG.

Neuer Hauptsponsor
Wie bei allen anderen Vereinen auch schlägt der Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie so seine Turbulenzen. So musste die Auswärtspartie in Hannover verschoben werden, da die beiden Göppinger Nationalspieler Sebastian Heymann und Marcel Schiller nach den November-Länderspielen mit dem positiv auf das Coronavirus getesteten Torhüter Johannes Bitter in einem Auto unterwegs waren. Die EWS-Arena ist bei den Heimspielen zwar menschenleer, aber Schauplatz einer Spieltagsshow. Die Ausstrahlung auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal startet als Warm-Up eine Stunde vor Spielbeginn. Gewöhnungsbedürftig ist die neue Spielkleidung des Traditionsvereins, in der nun statt Grün ein Blau dominiert. Hintergrund: Frisch Auf Göppingen angelte sich ein börsennotiertes Technologie-Unternehmen als neuen Hauptsponsor.

Splitter

Karten-Situation. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Fernsehen. Das Spiel wird ab 13.00 Uhr auf Sky Sport 7 „live“ übertragen.

Live-Ticker. Zum Live-Ticker der LIQUI MOLY HBL geht es hier.

Pressekonferenz. Die Pressekonferenz nach dem Spiel wird „live“ auf dem YouTube-Kanal der SG und bei Facebook übertragen.

Schiedsrichter. Robert Schulze und Tobias Tönnies (Magdeburg/Dodendorf).

Statistik. Von den bisherigen 46 Begegnungen gewann die SG immerhin 34. Sieben Mal hieß der Sieger Göppingen. Das Torverhältnis lautet 1308:1131.