Ohne Punktverlust Gruppensieger

- A-Jugend mit zwei Siegen zum Abschluss

Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt beendete die Vorrunde der Jugend-Bundesliga mit zwei Siegen. Am Dienstagabend bezwang sie den HC Empor Rostock mit 39:25. Am Sonntag folgte ein 33:21 bei der TSG Altenhagen-Heepen. Der Einzug in die Hauptrunde der besten 16 Vereine stand schon vorher fest.

Beim Heimspiel gegen Rostock führte nach fünf Minuten der Gast aus Mecklenburg. Das war aber nur eine Momentaufnahme. In etwas anderer Besetzung als sonst – bedingt auch durch die Herbstferien – nahmen die Gastgeber bald das Zepter in die Hand. Vor 110 Zuschauern in der Handewitter Wikinghalle zogen sie über 7:4 und 13:7 bis zur Pause auf 19:12 davon. Den Halbzeitstand markierte Thilo Knutzen praktisch mit der Sirene. Tim Orzol erzielte mit dem 26:16 die erste Zehn-Tore-Führung. Die Entscheidung war frühzeitig gefallen.

Reise zur TSG Altenhagen-Heepen
In Heepen machte die SG-Truppe schnell alles klar und führte nach einer Viertelstunde bereits mit 8:1. Die Abwehr mit einem guten Keeper Ben Schmitt dahinter zog den Gastgebern schnell den Zahn. Nach der Pause erhöhten die Gäste das Tempo. Marcel Sperling besorgte mit dem 21:11 (41.) den ersten Zehn-Tore-Vorsprung. „Auch mit einem ungewohnten Kader haben wir es geschafft, nichts anbrennen zu lassen", war SG Trainer Michael Jacobsen zufrieden.

A-Jugend gegen Rostock: Asmuß, Schmitt, Jacobsen – Czertowicz (1), Orzol (4), Mau (5), Wehden (4), Knutzen (3), Lorenzen (6), Helmersson (11/3), Sperling (3), Carstensen (2)

A-Jugend in Heepen: Schmitt, Asmuß, Jacobsen – Czertowicz (1), Orzol (1), Mau (2), Wehden (8), Knutzen (6), Wiederhöft (3), Lorenzen (6), Sperling (3/2), M. Carstensen (3)