„Von allen eine gute Leistung“

- Die Stimmen zum Spiel bei der MT Melsungen

Auch die Partie in Kassel hat die SG Flensburg-Handewitt gemeistert. Mit 46:4 Punkten geht sie nun in eine kurze Pause der LIQUI MOLY HBL. Die O-Töne aus Kassel.

Maik Machulla, SG Trainer: „Ich bin sehr happy. Das war ein ganz schweres Auswärtsspiel gegen einen ganz starken Gegner. Die Art und Weise, wie meine Mannschaft trotz des umfangreichen Programms gelaufen ist, macht mich sehr stolz. Wir sind im Flow und würden gerne weiterspielen. In den Nationalmannschaften kommen die Spieler wieder in ein anderes System und in ein anderes Umfeld.“

Johannes Golla, SG Kreisläufer: „Es war von allen eine gute Leistung – und das brauchten wir, um gegen die MT Melsungen zu gewinnen. Unsere beiden Abwehrsysteme funktionierten am Ende besser. Vorne hatten wir ein klares Konzept und fanden meistens gute Lösungen.“

Hampus Wanne, SG Linksaußen: „Im Angriff spielten wir mit viel Druck und erzielten 32 Tore – das war ausschlaggebend. Elf Tore auswärts von mir ist gut, aber ich ließ auch vier Chancen aus. Hauptsache wir haben gewonnen.“

Kai Häfner, Linkshänder der MT Melsungen: „Es war wie ein Deja-vu der letzten Spiele. Wir kamen immer wieder heran, schafften es aber nicht, auszugleichen oder mal in Führung zu gehen. Wir machen ein paar Fehler zu viel – und dann verlierst du die Dinger.“