20250904-IAJ37304.jpg_compressed
gradient
#HölleNord
- Stimmen zum Spiel gegen Stuttgart

„Unsere Fans waren da“

Die SG Flensburg-Handewitt ist mit zwei Unentschieden in die neue Saison gestartet. Trotz beeindruckender Unterstützung von den Rängen reichte es nur zu einem Remis gegen den TVB Stuttgart. Die O-Töne.

Aleš Pajović, SG Coach: „Wir hatten unsere Probleme in der Verteidigung. In der ersten, zweiten und dritten Welle haben wir die Zweikämpfe gestoppt, am Ende konnten wir aber zu wenig Stoppfouls setzen und ließen zu viele Durchbrüche zu. Unsere Torhüter hatten keinen guten Tag, auf der anderen Seite sah es anders aus. Ich weiß nicht, warum wir uns in eigener Halle so einen Stress aussetzten und so nervös waren. Die Unterstützung von den Fans war doch da. Es soll keine Ausrede sein, aber man merkt, dass wir fünf neue Spieler haben. Dennoch müssen wir dieses Heimspiel gewinnen. Wir sind schlecht gestartet, aber arbeiten weiter. Wir haben eine gute Mannschaft, jetzt müssen wir auch gut spielen.“

Misha Kaufmann, Coach TVB Stuttgart: „Meine Mannschaft hat fast über 60 Minuten sehr abgeklärt und abgezockt gespielt. Wir wussten, wenn wir bis zu Minute 50 immer wieder in Führung gehen, dann würden wir Druck auf Flensburg ausüben. Bei 16 technischen Fehlern können wir nicht hundertprozentig mit unserem Angriff zufrieden sein, dennoch haben wir immer Ruhe ausgestrahlt. Was mich nervt: Im letzten Angriff kamen wir zu keiner Wurfchance. Dennoch ist es eine schöne Geschichte für Stuttgart: einen Punkt in Flensburg – das gab es noch nie.“

Lasse Møller, SG Rückraumass: „Ich habe noch nicht die komplette Analyse, aber ich habe das Gefühl, dass über das gesamte Spiel bei uns etwas fehlte. Wir müssen dahinkommen, dass wir jede Kleinigkeit wieder besser lösen.“

Erstellt von ki