„Wir freuen uns“

- PIXUM Super Cup: Die Stimmen zum Saisonauftakt

Da steckte Musik drin. Die SG Flensburg-Handewitt errang gegen den THW Kiel den Supercup. Nach dem 100. Landesderby im ISS Dome zu Düsseldorf fand die Pressekonferenz statt. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Schön, dass wir mit einem Sieg die Heimfahrt antreten können. So oft haben wir den Super Cup noch nicht gewonnen – da freuen wir uns jetzt umso mehr. Es war ein intensives Spiel und ein besonderer Spaß für die Zuschauer.“

Dierk Schmäschke, SG Geschäftsführer: „Das Landesderby ist einzigartig im deutschen und internationalen Handball. Schön, dass wir die 100. Auflage gewonnen haben, schön, dass wir auch den Super Cup gewonnen haben. Den Ball nehmen wir mit nach Hause und stellen ihn in die Vitrine.“

Filip Jicha, THW-Trainer: „Wir hätten das Spiel sehr gerne gewonnen, aber ein paar Kleinigkeiten haben nicht geklappt. Es war ein intensives Spiel, beide Teams zeigten hervorragende Leistungen in der Abwehr.“

Viktor Szilagyi, THW-Geschäftsführer: „Wir können viel Positives mitnehmen. Es war ein Vorgeschmack auf eine interessante Saison.“

Frank Bohmann, HBL-Geschäftsführer: „Beide Teams verfügen über eine enorme Qualität in der Breite – und breit war auch die Unterstützung von den Zuschauern. Das zeigt, dass beide Vereine inzwischen auch außerhalb Schleswig-Holsteins Marken sind.“