Spielabsage gegen MT Melsungen

- LIQUI MOLY HBL verschiebt die Begegnung des 7. Spieltags

Köln – Die Handball-Bundesliga GmbH hat sich in enger Abstimmung mit den betroffenen Klubs entschieden, die für den heutigen Mittwoch vorgesehene Begegnung des 7. Spieltags zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der MT Melsungen vorsorglich abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Diese Vorsichtsmaßnahme wurde aus Sicht der Verantwortlichen erforderlich, da im Kreis der deutschen Handballnationalmannschaft ein Spieler positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurde. Alle übrigen PCR-Tests von Nationalspielern dieser beiden Teams, die sowohl in Tallin, als auch in Deutschland durchgeführt wurden, waren negativ.

Schutz von Spielern
Da nach wie vor eine Infektionsgefahr nicht gänzlich auszuschließen ist, schützt die HBL GmbH vorsorglich Spieler und Personen in deren Umfeld. Die weiteren für den heutigen Mittwoch angesetzten vier Begegnungen werden wie geplant ausgetragen.
Ob es im Rahmen des 7. Spieltags am morgigen Donnerstag zu weiteren Corona-bedingten Absagen, bzw. Verlegungen kommt, hängt von bisher nicht vorliegenden Testergebnissen der übrigen deutschen Nationalspieler ab, die heute erwartet werden.

Franz Semper von Mannschaft isoliert
SG Rückraumspieler Franz Semper wird auf freiwilliger Basis vorerst von der Mannschaft isoliert und nimmt nicht am Trainingsbetrieb teil. Zudem wird der deutsche Nationalspieler täglich auf das Corona-Virus getestet.

„Die Spielabsage ist sehr zu bedauern, aber sie entspricht den Vorsichtsmaßnahmen und dem verantwortungsvollen Umgang mit den Spielern“, sagt SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Wir hoffen natürlich, dass alle SG Spieler auch weiterhin infektionsfrei bleiben. Wir werden uns leider mit solchen Situationen auch in Zukunft arrangieren müssen.“