Spannung pur

- Junior-Team wahrt Aufstiegschance in 3. Liga

Vor 180 Zuschauern in der Idreatshallen schlug Gastgeber DHK Flensborg das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt mit 27:25 (14:13). Die Entscheidung um den Drittliga-Aufstieg fällt am kommenden Samstag ab 13 Uhr in Glücksburg.

Das Junior-Team erwischte den besseren Start, war ballsicherer und führte nach fünf Minuten verdient mit 3:1. Es war ein Tanz auf Augenhöhe, wobei der DHK vier Zeitstrafen in den ersten 30 Minuten wegsteckte. Mikael Helmerson sorgte für den 13:14-Anschluss zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war die Partie genauso heiß, wie die Temperaturen in der Idreatshalle. Die Gastgeber legten zumeist ein oder zwei Tore vor. Das Junior-Team glich letztmals beim 23:23 (50.) aus. Danach kassierte der DHK knapp acht Minuten kein Gegentor und setzte sich mit 27:23 ab. Das Junior-Team verkürzte in seinen zwei verbleibenden Angriffen zum Endstand. „Fast alle Spieler haben noch kein Derby gespielt und kannten den Druck vom Gegner und den Zuschauern nicht“, sagte SG Trainer Simon Hennig. „Die Mannschaft hat 60 Minuten gefightet. Wir werden sehen, ob wir das Ding drehen können.“

SG Flensburg-Handewitt II: Löhne, Backhaus – Hinrichsen (2), Orzol, von Oettingen (6), Hübke, Carstensen (2), Sowada (1), Hammarberg (2), Adam, Helmersson (8/1), Jakubowski (2), Kirschberger (2)