„So ein Spiel brauchten wir“

- Die Stimmen zum Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

Das Wetter passte zum sonnigen Charakter des Spiels. Die SG Flensburg-Handewitt gewann gegen den HBW Balingen-Weilstetten deutlich. Die O-Töne.

Benjamin Buric, SG Torhüter: „Wir standen unter Druck, da wir zuletzt nicht gut genug gespielt hatten. Wir brauchten ein solches Spiel, in dem es gut läuft und wir einfach Spaß haben. Unser Training lief zuletzt deutlich besser, das zeigten wir dann heute auch direkt auf dem Spielfeld. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Abwehr. Sie war sehr fokussiert.“

Jens Bürkle, HBW-Trainer: „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Mit unserer Leistung bin ich hingegen nicht einverstanden. Wir nutzten einfache Chancen nicht und setzten insgesamt die starke Abwehr der SG nicht genügend unter Druck. Außerdem konnten wir das Angriffsspiel der SG nicht unterbinden, die immer in die Nahtstellen ging und sich auf den Positionen fünf und sechs immer Chancen herausspielte.“

Maik Machulla, SG Coach: „Ich hoffe, dass es nach der Länderspielwoche so weiterläuft. Heute spielten wir das, was wir können. Wir waren sehr konzentriert, nur am Anfang war der 2:4-Rückstand etwas unnötig, weil wir ein paar kleine Fehler machten. Dann verfolgten wir aber die SG Philosophie und machten mit allen Leuten Druck nach vorne. So erspielten wir uns Chancen und nutzten diese auch. Deshalb wechselten wir nicht so viel, um den Flow der Mannschaft nicht zu unterbrechen. Herausheben muss man heute Benjamin Buric, der eine tolle Leistung zeigte, und Magnus Rød, der fast wie zu besten Zeiten agierte. Wir wollen den Sieg nicht überbewerten, aber es waren zwei gut herausgespielte Punkte.“