Sieg der A-Jugend in Bremen

- Nur ein kleiner Bruch in Halbzeit eins

Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt behauptete sich mit 31:21 (14:11) beim HC Bremen und landete damit im dritten Spiel den dritten Sieg. „Wir hätten noch höher gewinnen können“, meinte SG Trainer Michael Jacobsen hinterher. „Aber wenn man auswärts mit zehn Toren gewinnt, darf man zufrieden sein.“

In Bremen legte die SG Truppe einen 4:0-Blitzstart vor, der offenbar ein zu großes Sicherheitsgefühl auslöste. „Plötzlich war da ein kleiner Bruch“, wunderte sich Michael Jacobsen. „Vorne agierten meine Jungs zu individuell, und auch hinten schlichen sich Fehler ein.“ Die Hanseaten gingen mit 9:7 in Führung, dann meldete sich die SG aber binnen fünf Minuten mit einem 6:0-Lauf zurück. In der Pause war man sich einig, nicht zu schnell eine Entscheidung in einer Eins-gegen-Eins-Situation zu suchen. Die Defensive, in der sich Torben Hübke und Mats Schlott die besten Noten verdiente, agierte die nächsten 20 Minuten in einer 5:1-Formation. Der Wiederbeginn glückte, bald hieß es 19:12 (38.). Der starke Mikael Helmersson besorgte mit dem 27:17 (52.) den ersten Zehn-Tore-Vorsprung. Der neue Linksaußen Frederik Adam erhielt erstmals viele Spielanteile und überzeugte mit sechs Toren.