20260828-IAJ37803
gradient
#Auswärtsspiel
- Erste Auswärtstour führt nach Wuppertal

SG zum BHC

Auf die Heimspiel-Premiere folgt die erste Auswärtsreise. Die SG Flensburg-Handewitt muss am morgigen Mittwoch beim Bergischen HC antreten. Anwurf ist um 20 Uhr.

Die Spielstätte der SG hat mit GGW Arena einen neuen Namen, aber sie ist ihr als „Hölle Nord“ bestens vertraut. Dagegen wechselt der Bergische HC zwischen drei Standorten. Dieses Mal ist die Unihalle in Wuppertal gebucht. Vor Jahresfrist war es die Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Manch einer wird sich noch erinnern, wie die SG am Rhein ihren Speed-Handball aufzog, zur Pause bereits 26 Tore erzielt hatte und am Ende mit 43:33 siegte. Jetzt ist man sich im SG Lager noch etwas im Unklaren über den eigenen Leistungsstand. Bislang steht erst ein Pflichtspiel zu Buche: das umkämpfte 33:31 gegen den THSV Eisenach. „In der Analyse haben wir viele Details aufgegriffen“, sagt SG Coach Aleš Pajović. „Sehr gut hat mir unser Angriff mit Aymeric Minne in der Mitte gefallen. Unsere Abwehr ist weiterhin ein Thema – aber es war insgesamt nicht schlecht.“

Die Spieler-Wechsel beim BHC
Der Bergische HC verlor am ersten Spieltag der Opel HBL beim TVB Stuttgart mit 29:30. Das Tor hütet weiterhin Christopher Rudeck, der einst aus dem SG Nachwuchs hervorging und mittlerweile in seine zwölfte BHC-Saison geht. Neuer Keeper-Kollege ist Kristian van der Merwe (HSG Nordhorn-Lingen). Mit Kreisläufer Aron Seesing (Rhein-Neckar Löwen), Spielmacher Eloy Morante Maldonado (HC Erlangen) und Noah Beyer (HSV Hamburg) mussten die Westdeutschen ein paar empfindliche Abgänge verdauen. Die prominentesten Verpflichtungen sind Fynn Hangstein (ThSV Eisenach) für den Rückraum und Tom Bergner (GWD Minden) für den Kreis. „Es gibt keine einfachen Spiele“, weiß Aleš Pajović. „Aber wenn wir unsere Leistung zu hundert Prozent erreichen, dann holen wir auch zwei Punkte.“
 

Splitter

Fernsehen. DYN überträgt ab 19.45 Uhr „live“ aus Wuppertal.
Live-Ticker. Zum Live-Ticker der Opel HBL geht es hier
Schiedsrichter. Fabian Friedel (Leipzig) und Rick Hermann (Zschorlau).

Erstellt von jk