SG Stay@Home Party

- Der Samstagabend mit Holzi

Die SG Flensburg-Handewitt und shz.de laden per Livestream zum gemeinsamen Feiern mit “Holzi” Holst ein.

Tanzen, feiern und sich unter die Leute mischen ist seit einigen Wochen tabu. Spiele der SG Flensburg-Handewitt sind ausgesetzt. Wegen der Corona-Krise greift seit Anfang März das Infektionsschutzgesetz und verbietet jegliche Veranstaltungen in Diskotheken, Bars und Clubs sowie sämtliche Heim- und Auswärtsspiele des Deutschen Handballmeisters. Die HBL steht still, ebenso die Champions League.

Die SG Flensburg Handewitt holt nun gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (shz.de) und DJ “Holzi” Holst ein Stück der Heimspiel-Gefühl in die Wohnzimmer der Fans und machen die Isolation zu den vielen SG-Momenten ein Stück erträglicher.

Mit der ersten “SG Stay@Home Party” übertragen SG und shz.de an diesem Sonnabend ab 20 Uhr ein moderiertes DJ-Set live aus der Flens-Arena direkt auf die Smartphones, Computer und Fernseher der SG-Anhänger und aller Partywütigen. Mit den integrierten Chat- und Kommentar-Funktionen der Social-Media-Plattformen können die Fans untereinander, aber auch mit “Holzi” Holst kommunizieren.

“Holzi” Holst ist neben York Lange bekannt als Hallensprecher und DJ bei allen Heimspielen der SG Flensburg-Handewitt. Seit 18 Jahren steht der DJ und Veranstaltungstechniker im Dienste des Handballmeisters und war seither bei jedem Heimspiel dabei. “Holzi” hat unter dem Motto #StayHomeWithHolzi bereits in den letzten Wochen immer wieder Liveshows aus seinem Event-Lager auf Facebook veröffentlicht.

Doch nicht nur Musik steht im Vordergrund des Livestreams. “Wir wollen zumindest die akustische Kulisse der Hölle Nord nach Hause liefern. Dabei stehen alle Torlieder, die größten SG-Hits und zahlreiche Überraschungen auf dem Programm. Einige Spieler haben uns bereits Videogrüße geschickt. Außerdem wollen wir alle Zuschauer und vor allem die vielen SG-Fans einbeziehen.”, so “Holzi” Holst. Speziell dafür sind bereits jetzt Musikwünsche, Grüße oder die besten persönlichen SG-Momente gefragt.

Alle Fans sind aufgerufen unter shz.de/stayhome Ihre Nachricht oder einen Song-Titel im Formular zu hinterlassen. Unter allen Einsendungen verlosen die SG Flensburg-Handewitt und shz.de ein großes Fan-Paket mit Trikot, Schal und einem brandneuen iPhone 11 (64 GB, Red, WiFi + Cellular) um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Wer sich selbst im Stream wiedersehen möchte schickt eine Videobotschaft per WhatsApp an 0156 - 78 31 30 56.

Der Livestream startet am Samstag, 18. April 2020 ab ca. 20 Uhr auf den Facebook- und Youtube-Kanälen der SG Flensburg-Handewitt, des sh:z und auf shz.de.