Was war in den vorhergehenden drei Stunden passiert? Daniel Bohr, Leiter Hospitality & Events bei der SG, führte die Teilnehmer als Moderator durch drei Runden á 10x Fragen rund um die SG. Die Antworten wurden innerhalb der jeweiligen Teams diskutiert, notiert und am Ende einer jeweiligen Runde vom SG Geschäftsstellen Team ausgewertet. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen verlief sich von „das weiß doch jeder“ (z.B.: Welches Tier ist das SG Maskottchen SiGi?) bis „puhhh da habe ich wirklich keine Ahnung“ (z.B.: Wieviel kg wiegt die Meisterschale?).
Kurz vor Ende der ersten Runde kam Aaron Mensing auf einen spontanen Besuch in der Club 100 Lounge vorbei. In einem kurzen Interview ließ er die Gäste wissen, dass er zuhause auch gerne Quiz Sendungen guckt - dabei aber ehrlicherweise gestehen musste, dass sein Vater bei diesen deutlich besser abschneiden würde. Neben dem Handball steht der Fußball bei Aaron auch hoch im Kurs und seine Aufgabe innerhalb der Mannschaft ist die Vorbereitung der Ipads. Zum Abschluss des Besuchs lud Aaron die Teilnehmer im Namen der Mannschaft auf das nächste Getränk ein, was bei den Gästen auf große Begeisterung stieß.
Am Ende des Abends gewann das Team „Wikinger Urgesteine“ knapp vor dem Team „Alte Garde“, welches sich in einer Stichfrage zur Anzahl der SG Instagram Follower den zweiten Platz vor Team „Die fantastischen Vier“ sicherte. Ebenfalls mit einer Stichfrage zur Entfernung von Geschäftsstelle zur FLENS-ARENA entschied das Team „TKKG“ den vierten Platz für sich.
Wirklich ergreifend wurde es dann nach der Siegerehrung, als Team „Die fantastischen Vier“ und Team „TKKG“ dem letztplatzierten - einem One Man Team - jeweils ein unterschriebenes Poster und einen SG Guide überreichte. Ganz besonderer Dank gilt auch dem zweitplatzierten Team „Alte Garde“, die ihren Preis von vier original getragenen Trikots (samt Unterschriften der Mannschaft) der Geschäftsstelle zur Versteigerung zurückgab. Der Erlös der Versteigerung soll dann einer charitativen Stiftung zu Gute kommen. Allerhöchster Respekt für diese grandiosen Gesten - wieder ein sehr schöner Beweis, dass unsere SG eine große Familie ist.