SG on tour: Zwei Mal nördlich, zwei Mal südlich der Grenze

- So geht es weiter

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihr Trainingslager in Schweden beendet. Die nächste Etappe der Vorbereitung ist erreicht. Noch vier Mal wird der deutsche Meister testen: zwei Mal nördlich, zwei Mal südlich der Grenze. Die Fans können dabei sein.

Am Mittwoch geht es auf die Insel. Um 18.30 Uhr spielt die SG beim TSV Westerland, der in der letzten Serie auf Platz fünf der Landesliga landete und sich schon jetzt auf das „absolute Saison-Highlight“ freut. Jörn Persson übrigens, der die SG Profis ins Trainingslager begleitet hatte, stammt aus dem Nachwuchs des TSV Westerland. Tickets für das Spiel im Schulzentrum Sylt gibt es ab 13,80 Euro und hier.

Beim Ex-Klub von Simon Hald
Am Samstag, 3. August, kommt es um 18.30 Uhr zum Gipfeltreffen des dänischen und deutschen Meisters. Aalborg Handbold gewann im Frühjahr zum vierten Mal die Handball-Krone im skandinavischen Königreich. Im Herbst wird es ein Wiedersehen mit dem Ex-Klub von Simon Hald geben – in der VELUX EHF Champions League. Bereits um 16 Uhr startet der Tag mit einem bunten Rahmenprogramm. Sitzplatz-Karten für das Event in der Jutlander Bank kosten zwischen 50 und 120 Kronen. Online kann hier gebucht werden.

Ein zweiter dänischer Königsklassen-Teilnehmer
Am Sonntag, 4. August, geht es zur zweiten Auslandsstation von SG Torwart Torbjørn Bergerud: zum TTH Holstebro. Der dänische Vizemeister hat sich ebenfalls für die europäische Königsklasse qualifiziert. Bereits um 15 Uhr ist Anwurf im Struer Energi Park (Park Alle 4, 7600 Struer). Für eine deutsche Atmosphäre außerhalb des Spielfeldes dürfte das Catering sorgen: Currywurst, Kartoffelsalat und Sauerkraut. Stehplätze kosten 75 Kronen, Sitzplätze 100 Kronen und sind online hier erhältlich.

Testspiel gegen alte Bekannte
Am Mittwoch, 7. August, trifft die SG auf Skjern Handball, wo die SG Legenden Thomas Mogensen und Anders Eggert unter Vertrag stehen. Das Spiel findet im Rahmen des shz-Sommers in der Nordfriesland Halle in Leck statt. Anwurf ist um 19 Uhr. Sitzplätze kosten 18 Euro, Stehplätze 10 Euro. Tickets gibt es in allen shz-Kundencentern (shz-Abonnenten bekommen drei Euro Rabatt), in den NOSPA-Filialen in Leck und Niebüll und hier.