„Schön, wieder bei der Mannschaft zu sein“

- Die Stimmen aus Wuppertal

Die SG Flensburg-Handewitt durfte nach über einem Monat erstmals wieder auswärts in der LIQUI MOLY HBL antreten und nahm mit dem 29:24 beim Bergischen HC beide Punkte mit nach Hause. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Es waren unheimlich schwer erkämpfte zwei Punkte beim traditionell sehr heimstarken Bergischen HC. In der Abwehr machten wir es über 60 Minuten richtig gut und hielten uns komplett an den Plan. Vorne nutzten wir in der ersten Halbzeit leider die Möglichkeiten nicht so, wie wir es uns gewünscht hatten. Zudem bauten wir den BHC durch einfache Fehler auf. In der zweiten Halbzeit sah man, wie wichtig es war Spielern wie Mads Mensah und Jim Gottfridsson dank des Einsatzes von Gøran Søgard auch mal eine Pause geben zu können. Für Mark Bult und mich war es sehr schön, wieder bei der Mannschaft zu sein, die Ansprachen zu halten und die Taktik zu besprechen. Wir sind weiterhin dünn besetzt, müssen mit den Kräften haushalten – daher ist es gut, dass wir nun ein paar etwas ruhigere Tage vor uns haben.“

Johannes Golla, SG Kreisläufer: „Wir fingen sehr konzentriert an und machten in der Abwehr genau das, was wir uns vorgenommen hatten. Mitte der ersten Hälfte kam der BHC heran, weil wir Chancen liegenließen und zu einfache Fehler machten. Aber es war sehr gut, dass wir uns das gesamte Spiel in der Deckung an unserem Plan hielten und zusammen mit Benjamin Buric viele Ballgewinne erzielten. Im Angriff tat es uns gut, dass Jim Gottfridsson und Gøran Søgard wieder mit dabei waren.“