Niels Versteijnen feiert erstes Bundesliga-Tor

- Zwei Youngster gemeinsam auf der Platte

Beide sind sie im Mai 2019 Deutscher Meister in der A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt geworden und beide haben sie am vergangenen Wochenende eine ganz besondere Premiere zusammen gefeiert. Niels warf sein erstes Bundesliga Tor und Mikkel feierte seine ersten Minuten im Rampenlicht der Profis. Am Montag danach ist Aufregung schon wieder ein bisschen verflogen, dennoch blicken beide mit großer Begeisterung auf das Ereignis zurück und haben große Ziele für das kommende Jahr.

„Ich habe heute Morgen schon eine Krafteinheit gemacht und muss später noch ein bisschen für die Uni tun.“ - „Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich hatte heute schon in Dänemark Schule und mache später auch noch eine Krafteinheit“, erzählen Niels und Mikkel am Tag nach diesem besonderen Ereignis.

„Gestern war es noch nicht so realisierbar, aber heute verstehe ich, dass gestern für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ist“, antwortet Mikkel auf die Frage, ob er es schon begreifen kann, was da am Sonntag in der Flens Arena passiert ist.

Niels erging es ähnlich. Er hatte sich sogar so sehr über sein Tor gefreut, dass er vergaß zu verteidigen und sein Gegenspieler damit problemlos an ihm vorbei laufen konnte. „Es war so unglaublich - ich wusste nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen“, erklärt er den „kleinen Fauxpas“ in der Abwehr.

So unglaublich und aufregend dieser Tag für beide auch war, haben sie nicht vor, ihre Ziele aus den Augen zu verlieren. Beide wollen in naher Zukunft den nächsten Schritt in Richtung Bundesliga Profi machen. „Wir wollen versuchen unsere Chancen in der ersten Mannschaft zu bekommen und diese zu nutzen. Gleichzeitig sammeln wir unsere Spielzeiten beim Juniorteam und versuchen dort als Führungsspieler voranzugehen und Verantwortung zu übernehmen,“ erläutern die Zwei ihre Ziele für die kommenden Monate.

Nächster Gegner der Profis ist der Spitzenreiter Hannover-Burgdorf, gegen den beide - Niels und Mikkel - mit dabei sein werden.