60 Prozent Zuschauerkapazität
Mit den Anpassungen der Landesverordnung sind ab sofort bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen deutlich mehr Zuschauer als zuletzt genehmigt. Für das kommende Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL gegen HBW Balingen-Weilstetten am Sonntag, den 13. März Anwurfum 16 Uhr sind demnach 60 Prozent der Zuschauerkapazität der FLENS-ARENA zugelassen.
Dauerkarten im Sitz- und Stehplatzbereich (Nordtribüne und Umlaufbereich) behalten daher ihre Gültigkeit.
Der Zutritt erfolgt weiterhin nach der 2G-Regelung und das Tragen einer medizinischen / FFP2 Maske (ab dem 7. Lebensjahr) gilt während des gesamten Aufenthaltes in der FLENS-ARENA. Ein Einzelkartenverkauf findet nicht statt, die Tageskasse bleibt daher geschlossen.
Ein wichtiges Zeichen
„Wir sind sehr froh, dass wir weitere Schritte in Richtung Normalität gehen können und vor allen Dingen, unseren Dauerkarteninhabern wieder uneingeschränkt die Möglichkeit zum Besuch unserer Spiele geben können“, betont SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Unsere Fans sind für die Stimmung in unserer Hölle Nord unabdingbar. Wir freuen uns auf spannende Spiele, die bald hoffentlich wieder unter alltäglicheren Voraussetzungen stattfinden können.“
2G - Regel
Beim Betreten der FLENS-ARENA muss ein folgender Nachweis zusätzlich zu einem genehmigten amtlichen Lichtbildausweis vorgelegt werden (Kinder ab 7 Jahren):
- Geimpft: vollständiger Impfschutz (Impfnachweis)
- Genesen: Genesen-Nachweis
Kinder bis einschließlich sieben Jahren und minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, werden weiterhin von diesen Regelungen ausgenommen. Die schulische Testbescheinigung ist am Eingang vorzuzeigen.
Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, werden ebenfalls von der Regelung ausgenommen. Hier ist eine ärztliche Bescheinigung in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis erforderlich.
Hygienerichtlinien FLENS-ARENA