Mögliche Option

- Sergej Gorpishin reist mit ins Trainingslager

Foto: HC Erlangen

Flensburg – Nach der bitteren Verletzung von SG Kreisläufer Johannes Golla zieht SG Cheftrainer Maik Machulla eine mögliche Option als Ersatz in Betracht: Sergej Gorpishin wird die Mannschaft mit ins Trainingslager nach Juelsminde begleiten und auch am heutigen Testspiel gegen BSV Bjerringbro-Silkeborg teilnehmen.

Spielerische Voraussetzungen prüfen
Bereits in der vergangenen Woche stellte sich Sergej Gorpishin mit einem negativen Corona-Test in einem Probetraining SG Cheftrainer Maik Machulla vor. Um diese Option und die spielerischen Voraussetzungen noch weiter zu prüfen, reist der 22-jährige Kreisläufer nun mit der Mannschaft am kommenden Donnerstag nach Juelsminde ins Trainingslager und unterstützt bereits beim heutigen Testspiel zu Michael Knudsens Abschied gegen Silkeborg.

Vardar Skopje und HC Erlangen
Zuletzt spielte der russische Nationalspieler beim Champions-League Teilnehmer Vardar Skopje und konnte dort in fünf Spielen sein Können bereits auf internationaler Bühne unter Beweis stellen. Bundesliga-Erfahrung sammelte der gebürtige Erlangener von 2018-2019  beim HC Erlangen, für den er 19 Spiele absolvierte und dabei sieben Tore erzielte.

Sehr gute Option
„Nach dem Ausfall von Johannes könnte Sergej eine sehr gute Option für uns bis Weihnachten sein“, erklärt SG Cheftrainer Maik Machulla. „Wir möchten im Trainingslager noch einmal intensiv schauen, ob es spielerisch zusammenpasst. Körperlich bringt er alle Voraussetzungen mit, die für uns wichtig sind. Wir sind sehr dankbar, dass Sergej sich zur Verfügung stellt und uns mit einer vorläufigen Spielergenehmigung diese Möglichkeit bietet.“