Mit Elan in die Porsche-Arena

- SG gastiert am Samstag beim TVB Stuttgart

Der November beginnt für die SG Flensburg-Handewitt mit der LIQUI MOLY HBL. Sie spielt am Samstagabend um 20.30 Uhr beim TVB Stuttgart. Dabei geht es für den Tabellendritten darum, mit einem Sieg den Kontakt zur Spitze zu erhalten.

Die SG hat sich am Freitagvormittag intensiv vorbereitet. Das tut sie immer, nur gegen diesen Gegner war es noch mehr nötig als üblich. „Die Stuttgarter kennen wir so nicht“, erklärt SG Coach Maik Machulla. „Johannes Bitter im Tor ist zwar eine Bank, aber sonst hat es viele Veränderungen gegeben, die in den letzten Wochen mehr und mehr greifen.“ Auch die Verletzungssorgen gehören beim TVB inzwischen der Vergangenheit an. Als Letzter meldete sich der ungarische Neuzugang Rudolf Faluvegi einsatzbereit. „In dieser Mannschaft steckt viel neue Energie“, sagt Maik Machulla. „Bei den Stuttgartern sind einige individuell sehr starke Spieler dazugekommen.“

Gute Moral in der SG Truppe
Die SG Truppe hat im Vorfeld nicht nur viel trainiert, sondern auch viel miteinander gesprochen, was nötig war, da der deutsche Meister sich derzeit in einer Phase befindet, in der es nicht so rund läuft. „Es gibt aber genug Gründe optimistisch zu sein“, bemerkt Maik Machulla. „Ich spüre die Moral in der Mannschaft und den Teamgeist. Außerdem registriere ich im Training viele Dinge, die ich gerne sehe.“ Alle Akteure, die am Mittwoch im Kader standen, sind auch diesmal dabei und wollen in der Porsche-Arena Gas geben.

Splitter

Fernsehen. Das Spiel wird ab 20.15 Uhr auf Sky Sport 5 „live“ übertragen.
Live-Ticker. Zum Live-Ticker der LIQUI MOLY HBL geht es hier.
Schiedsrichter. Colin Hartmann (Magdeburg) und Stefan Schneider (Barleben).