Für #IHRSEIDDIESTARS wechseln namhafte Handball-Stars aller Profi-Klubs vom Spielfeld auf die Tribüne und schlüpfen in Fan-Outfits, tragen und schlagen Fan-Trommeln und schwenken begeistert Fahnen, Maskottchen und weitere Fan-Artikel, um so die Nähe zu ihren Fans, die nun wieder in die Hallen zurückkehren können, zum Ausdruck zu bringen. So sind ausdrucksstarke und positive Fotos, Grafiken, GIFs und Aufsager im Corporate Design von LIQUI MOLY HBL und 2. HBL für alle 38 Profi-Klubs entstanden, die auf den digitalen Plattformen von Klubs und HBL GmbH ausgespielt werden.
Der Umfang der Kampagne
Ein 30-sekündiger Kampagnen-Spot ist ab sofort zu sehen. Dieser wird im Bundesliga-Umfeld, auf Webseiten und Social Media-Plattformen der Proficlubs, auf den Plattformen der HBL GmbH sowie im Umfeld der Handballberichterstattung von Medienpartner Sky Deutschland zu sehen sein. Auch im Umfeld des Pixum Super Cups, mit dem die LIQUI MOLY HBL am kommenden Samstag (04.09.) ihre Saison in Düsseldorf eröffnet, ist Kampagnen-Content zu sehen. Anzeigen für Online und Printmedien sowie eine Ausstellung runden die Kampagne ab. Konzipiert und umgesetzt wurde die Markenkampagne #IHRSEIDDIESTARS in Zusammenarbeit mit der digitalen Beratungsagentur LOBECO GmbH, mit Headquarter in München und zwei weiteren Standorten in Shanghai und Zürich. LOBECO, ein mehrfach international ausgezeichnetes Unternehmen, fokussiert sich auf die digitale Kommunikation im Bereich Social Media und hat mit seinen Kunden zahlreiche Best Practice Cases geschaffen.
Ergebnisse vom Institut für Demoskopie Allensbach
Handball hat sich unter den TOP3-Sportarten in Deutschland platziert. Die Zielgruppe der Interessierten liegt bei 26,95 Mio. und damit bei 38 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. 8,86 Mio. (13 Prozent) sind sehr stark interessiert. Frauen stellen ein starkes Drittel der Zielgruppe. Handballfans freuen sich besonders auf regionale und lokale Events. Sie üben häufig ein Ehrenamt aus, zudem liegt ihnen an Natur- und Umweltschutz. Sie versuchen, ein nachhaltiges und gesundes Leben zu führen. Sponsoren treffen im Handball auf ein Publikum, das überdurchschnittlich gut gebildet ist und über ein hohes Haushaltnettoeinkommen verfügt.