Längere Ausfallzeit

- Jacob Heinl erfolgreich operiert

Flensburg – Nachdem in dieser Woche klar war, dass sich Jacob Heinl aufgrund einer Meniskusläsion und eines Knorpelschadens des rechten Knies einem Eingriff unterziehen muss, wurde er Ende der Woche erfolgreich operiert und fällt mindestens sechs Monate aus.

OP in der Charité
In engem Austausch mit dem SG Medical-Team hat sich der 34-jährige Kreisläufer in der Charité in Berlin dem notwendigen Eingriff durch Dr. Tobias Jung unterzogen. Der Meniskus konnte rekonstruiert und entsprechend genäht werden, zudem konnte ein Knorpelschaden festgestellt werden. Heinl fällt mindestens sechs Monate aus und kann SG Cheftrainer Maik Machulla in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Reha in Flensburg
Bereits am Wochenende kehrte Heinl wieder nach Flensburg zurück und beginnt gemeinsam mit dem SG Medical-Team und in enger Absprache mit den beiden SG Mannschaftsärzten Dr. Torsten Ahnsel und Dr. Thorsten Lange seine Rehabilitation.

„Das ist eine ganz bittere Nachricht für uns“, sagt SG Cheftrainer Maik Machulla. „Jacob hat sich zu Beginn der Saison nach seinem Innenbandriss schnell wieder ins Team zurückgekämpft, allerdings haben ihm seine Beschwerden zunehmend Probleme bereitet. Für ihn persönlich tut mir diese Nachricht sehr leid. Wir sind nun in dieser Saison einmal mehr als Mannschaft gefragt, kreative Lösungen für diesen Ausfall im Innenblock zu finden und zu kompensieren. Das wird keine leichte Aufgabe. Ich wünsche Jacob alles erdenklich Gute und vor allem schnelle Genesung.“

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke zum erneuten Ausfall: „Jacob ist unwahrscheinlich wichtig für die Mannschaft, dass er nun so lange ausfällt ist für alle ein herber Rückschlag. Wir haben in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen, dass wir schwerwiegende Ausfälle gemeinschaftlich als Team auffangen können. Daher heißt es nun noch enger zusammenrücken. Jacob wünsche ich vor allen Dingen gute und schnelle Besserung. Wir als gesamte SG Familie unterstützen ihn in dieser schwierigen Zeit.“