Kantersieg für Dänemark

- DHB-Auswahl hatte spielfrei

Der aktuelle Spieltag entwickelte sich für Fans der SG Flensburg-Handewitt zu einer überschaubaren Angelegenheit. Nachdem das Spiel der DHB-Auswahl in der Gruppe A abgesagt wurde, schlug Dänemark den Außenseiter Demokratische Republik Kongo mit 39:19.

Johannes Golla musste nicht in die Halle. Die Partie gegen Kap Verde wurde kampflos mit 10:0 für das deutsche Team gewertet, da der Gegner nach zwei weiteren positiven Corona-Tests nur noch neun Spieler aufbieten konnte. In den Abendspielen verteidigte Dänemark die Spitze der Staffel D souverän. Von den drei SG Akteuren mischte zunächst nur Simon Hald mit, der im Mittelblock agierte und im ersten Durchgang vorne zwei Mal einlochte. Zur Pause hieß es bereits 23:10. Ein guter Zeitpunkt, um kräftig zu rotieren. Nun tauchten auch Mads Mensah und Lasse Svan, der immerhin vier sehenswerte Treffer erzielte, auf dem Spielfeld auf. Der Außenseiter aus Zentralafrika war froh, unter der 40er Marke zu bleiben.

So geht es weiter
Am morgigen Montag beginnt bereits der letzte Vorrunden-Spieltag. Um 18 Uhr misst sich Schweden mit Gastgeber Ägypten. Eurosport zeigt die Top-Begegnung der Staffel G „live“. Um 20.30 Uhr hofft Norwegen auf seinen zweiten Sieg, und zwar gegen Österreich. Am Dienstag hat die DHB-Auswahl ihr Gruppenfinale und trifft um 20.30 Uhr auf Ungarn. Das ZDF überträgt. Zeitgleich ringt Dänemark gegen Argentinien um den nächsten Sieg.