Junior-Team siegte im Stadtderby

- A-Jugend als Staffelzweiter in die Meisterrunde

Vor rund 1000 Zuschauern bestimmte das Junior-Team das Stadtderby beim DHK Flensborg und siegte mit 35:25. Die A-Jugend gewann deutlich bei der HSG Handball Lemgo und schloss die Bundesliga-Vorrunde mit 16:2 Punkten als Tabellenzweiter ab.

Der DHK und das Junior-Team präsentierten sich mit Leidenschaft. Bis Mitte der ersten Halbzeit ging es Tor um Tor. Dann überzeugte das Junior-Team mit der sicheren und konsequenteren Spielanlage. Zur Pause führte die SG Truppe bereits mit 14:10. Danach tat sich vor allem Lars Kooij hervor. Der Kreisläufer sprach sich mit seinem niederländischen Landsmann Niels Versteijnen bestens ab. „Natürlich auf Holländisch“, so Lars Kooij mit einem Lachen. Das Junior-Team zog immer weiter davon.

Entscheidung im Live-Ticker
Bei der A-Jugend hieß es nach 13 Minuten nur 7:7 in Lemgo. Eine Abwehrumstellung machte Beine. Dann sorgten Edward Hammarberg, Sören Hartwich und zwei Mal Jonah Sowada für einen Vier-Tore-Vorsprung – der Gast lag auf Kurs. Beim 15:25, erzielt durch Hauke Frahm, lagen die Nordlichter erstmals mit zehn Treffern vorn. Nach dem 39:21 gingen die Blicke immer wieder auf den Live-Ticker. In der Partie des Hauptrivalen GWD Minden beim VfL Bad Schwartau entschied sich, ob die SG Truppe sogar als Erster die Vorrunde beenden würde. Letztendlich zog die A-Jugend als Zweiter in die Meisterrunde ein, die in zwei Achter-Gruppen ausgetragen werden wird.