Junior-Team rettet sich ins Ziel

- A-Jugend mit weiterem souveränen Erfolg

Bei den Youngstern gab es ein weiteres erfolgreiches Wochenende. Während sich die A-Jugend über einen souveränen Erfolg zur Mittagszeit freute, behauptete sich das Junior-Team im Oberliga-Verfolgerduell beim TSV Kronshagen mit einem knappen 34:33.

Die Spannung hätte nicht nötig getan. „Wir haben 35 Minuten richtig gut gespielt und uns dann das Leben selbst schwer gemacht“, berichtete SG Trainer Michael Jacobsen. Das Junior-Team hatte sich vor den Toren Kiels zunächst auf drei bis vier Tore abgesetzt und agierte in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel wie aus einem Guss und führte zur Pause mit 18:9. Doch der TSV Kronshagen probierte einiges, um den Gast zu beschäftigen. Spätestens nach dem 28:22 (46.) geriet das Junior-Team mehr und mehr ins Schwimmen und musste nicht nur den 29:28-Anschluss, sondern sogar den 33:33-Ausgleich hinnehmen. Nachdem ihm ein Treffer wegen Eintritts in den Kreis im Angriff zuvor zurückgepfiffen wurde, bekam Rechtsaußen Leon Kirschberger erneut den Ball und verwandelte 26 Sekunden vor dem Ende zum 34:33. Mit der letzten Aktion parierte SG Keeper Jonas Wilde den finalen Wurf.

A-Jugend mit beweglicher Deckung
Die A-Jugend der SG feierte indes einen erwarteten 37:24-Heimsieg über den DJK Adler Königshof. Den Schlüssel zum Erfolg legten die Gastgeber in der Wikinghalle mit einer beweglichen Deckung. So eroberten sie viele Bälle und waren selbst durch schnelles Umschaltspiel erfolgreich. Spätestens beim 26:12 (38.) war die Partie entschieden. Dann wechselten die Trainer Michael Jacobsen und Simon Hennig munter durch. Das Ergebnis ist in der Höhe zweitrangig, die ganze Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt“, bilanzierte Simon Hennig nach 60 Minuten.