Junior-Team bleibt in der Oberliga

- DHK Flensborg siegte in Glücksburg mit 33:24

Das Junior-Team verlor auch das Rückspiel gegen den DHK Flensborg. Vor 90 Zuschauern in der Glücksburger Rudehalle hieß es nach einseitigen 60 Minuten 24:33.

Der DHK schränkte mit einer offensiven 5-1-Deckung die Wirkungskreise von Mikael Helmersson und Oscar von Oettingen ein. Schon nach zwölf Minuten hieß es 7:2 zugunsten der Gäste. Die SG Trainer nahmen ihre erste Auszeit. Beim Stande von 7:13 verpasste es das Junior-Team, eine kleine unkonzentrierte Phase des Lokalrivalen zu einem besseren Ergebnis zu nutzen. In den ersten fünf Minuten nach Wiederbeginn machte der DHK den Sack bereits zu. Denn das 8:15 durch Rune Hinrichsen konterte das Nielsen-Team mit drei Treffern in Folge. Diese komfortable Führung hielt der DHK fast während der gesamten Spielzeit. Nach dem Abpfiff feierte der DHK auf dem Parkett und vor der Rudehalle die Rückkehr in die 3. Liga. „In den beiden Spielen war der DHK am längeren Hebel und hat verdient gewonnen“, sagte SG Coach Michael Jacobsen. „Wir sind jetzt enttäuscht, denn heute haben wir nicht die Leistung und das Nivau gezeigt, um selbst in die 3. Liga aufzusteigen.“

Junior-Team: Löhne, Pedersen (1) – Hinrichsen (3), von Oettingen (2), Hübke, Carstensen (2), Sowada (2), Hammarberg (7), Adam (1), Helmersson (4/2), Jakubowski, Kirschberger (1)