Junior-Team beendet Saison

- Letztes Spiel in Ellerbek abgesagt

Das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt beendet die Oberliga-Meisterrunde mit 14:14 Punkten. Am Donnerstagabend kassierte es in der Oberliga eine 26:30-Niederlage beim AMTV Hamburg. Das Spiel am Samstag in Ellerbek fiel aus.

Während Felix Backhaus Bundesliga-Luft schnupperte teilten sich Jannik Löhne und A-Jugend-Keeper Bendiks Asmuß in Hamburg den Job im Tor. Der Rückraum musste ohne Fynn Hasenkamp (ebenfalls Bundesliga) und den angeschlagenen Mikael Helmersson auskommen. Vor gerade einmal 21 Zuschauern hatten die Gäste dennoch gute Chancen, beide Punkte zu entführen. Kurz nach der Pause führte das Junior-Team mit 20:17, kassierte dann einen 0:4-Lauf und fiel weiter zurück. Jonathan Klein (12 Tore), den Halblinken von AMTV, bekam die Abwehr nicht in den Griff. „Die Mannschaft war engagiert“, meinte SG Trainer Simon Hennig. „Es unterliefen ihr aber einfach zu viele Fehler.“ Am Samstag sollte das Junior-Team zum Gastspiel beim TSV Ellerbek antreten. Der Gegner sagte wegen eines Todesfalls im Umfeld ab. Die Punkte gingen kampflos an das Junior-Team.

Junior-Team: Löhne, Asmuß – Orzol (2), Hübke, Mau (1), Sowada (4), Hammarberg (1), Wehden (1), S. Wuzella (1), Knutzen (1), Adam (6/2), Sperling (1), Carstensen (2), Kirschberger (6)